Unsere Nachrichten auf einen Blick

Stand: KW 52 2023

Hallo liebe Mitglieder,


in ihrem letzten Spiel in 2023 durfte unsere Erste Damenmannschaft gestern Abend das Tennisjahr mit einem 4 : 2 – Sieg gegen den TC Leopoldshafen 2 beenden. Wir sagen Glückwunsch und weiter viel Erfolg!



Nun möchten wir allen unseren Mitliedern schöne Weihnachten wünschen. Voller Stolz können wir auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Dies haben wir letztendlich geschafft, weil wir ein gutes Team sind und möchten an dieser Stelle noch mal all den vielen Helfern danken, die den Verein auch in diesem Jahr so engagiert unterstützt haben.


Auch für 2024 sind schon tolle Projekte in der Planung. Als nächstes steht eine neue Clubhausküche auf der Liste. So macht der Clubhausdienst im nächsten Jahr sicher viel mehr Spaß.


Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2024! Kommt alle gut ins neue Jahr und bleibt vor allem gesund, so dass wir auch sportlich wieder in Topform sein werden.


Viele Grüße

Eure Vorstandschaft




Stand: KW 51 2023

Terminvorschau Winterhallenrunde

Samstag, 23.12.2023

17:00 Uhr: Damen 1 - TC Leopoldshafen 2 (Halle: Tennis LIFE Halle Bruchsal)

Ergebnisticker TC Spöck

16.12.2023

Herren: TC GW Odenheim 1 - TC Spöck 1  1:5


Die Spöcker-Herren-Dominanz nach Ihrem dritten Winterhallenrunden-Sieg in Folge




Stand: KW 50 2023

Terminvorschau Winterhallenrunde

Samstag, 16.12.2023

18:00 Uhr: TC GW Odenheim 1 - Herren 1 (Halle: TC BW Östringen)

Ergebnisticker TC Spöck

09.12.2023

Damen: TC Spöck 2 - TC Dietlingen 1  1:5



Unsere Angelika Nagel holte den Ehrenpunkt bei diesem Spiel




Stand: KW 49 2023

Jugendweihnachtsfeier am Samstag, den 09.12.2023 ab 15:00 Uhr auf unserer Anlage

Neben Kinderpunsch und leckeren Waffeln und Bratwürstchen kommt in diesem Jahr wieder der Nikolaus mit einer tollen Überraschung zu uns.

Natürlich sind auch die Eltern recht herzlich hierzu eingeladen. An diesem Tag findet auch wieder unser traditionelles Wintergrillen ab 17:00 Uhr auf der Clubterrasse statt. Mit Lagerfeuer bei gemütlichem Beisammensein möchten wir gerne mit all unseren Mitgliedern das Jahr ausklingen lassen.


Der TC Spöck zeigt sich solidarisch und möchte UNTERSTÜTZEN...

... den Aufruf zur Teilnahme an der friedlichen Protestaktion zur Rettung des Hallenbades Spöck.

Wir stehen vor einer entscheidenden Herausforderung, die nicht nur die Zukunft unseres Schwimmbades, sondern auch die Lebensqualität unserer Gemeinschaft betrifft. Das Schwimmbad als ein Ort der Erholung, des Sports und der sozialen Begegnung, ist bedroht. Die Schließung des Schwimmbades bedroht auch die Zukunft unserer Kinder, Jugendlichen und unserer Vereinsmitglieder, die hier wichtige soziale und sportliche Erfahrungen sammeln. Warum protestieren wir?

  • Das Schwimmbad ist ein unverzichtbarer Ort für die Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens in unserer Gemeinschaft.
  • Es dient als Ort der sozialen Integration, fördert den Sport und bietet eine sichere Umgebung für Familienaktivitäten.
  • Die Schließung hätte negative Auswirkungen auf die Attraktivität unserer Gemeinde.

Wie können Sie helfen?

  • Schließen Sie sich unserer friedlichen Protestaktion an, um gemeinsam für den Erhalt des Schwimmbades zu kämpfen.
  • Teilen Sie Ihre persönlichen Geschichten und Erfahrungen rund um das Schwimmbad, um zu zeigen, wie wichtig es für unsere Gemeinschaft ist.
  • Informieren Sie Familie, Freunde und Nachbarn über die Situation und ermutigen Sie sie zur Teilnahme an der Protestaktion.

Wann und wo findet die Protestaktion statt? Am 11.12.2023, 17:00 Uhr Festhalle Blankenloch - Badstraße 7

Gemeinsam können wir einen Unterschied machen! Lassen Sie uns unsere Stimmen erheben und für die Zukunft unseres Schwimmbades kämpfen. Gemeinsam sind wir stark!

Eine Unterschriftenliste für den Erhalt des Spöcker Hallenbades wird selbstverständlich auch auf unserer Jugendweihnachtsfeier / Wintergrillen ausliegen!

Wir freuen uns auf euch!


Terminvorschau Winterhallenrunde

Samstag, 09.12.2023

17:00 Uhr: Damen 2 - TC Dietlingen 1 (Halle: Tennis LIFE Halle Bruchsal)




Stand: KW 47 2023

Ergebnisticker TC Spöck

18.11.2023

Herren: TC BW Östringen - Herren 1  0:6




Stand: KW 46 2023

Terminvorschau Winterhallenrunde

Samstag, 18.11.2023

18:00 Uhr: TC BW Östringen - Herren 1 (Halle: TC BW Östringen)




Stand: KW 44 2023

Ergebnisticker TC Spöck

28.10.2023

Damen: TC Spöck 1 - TSG TC BW Untergrombach/ TC GW Gondelsheim  2:4

Damen: TSG Skiclub Brötzingen/ TC Eutingen - Damen 2  6:0





Stand: KW 43 2023

Arbeitseinsatz am Samstag, den 28.10.2023

Am kommenden Samstag, den 28.10.2023 findet wieder ein Arbeitseinsatz statt.

Wir möchten gerne einen Großteil der Plätze abräumen bzw. winterfest machen. Der Arbeitseinsatz wird wie gewohnt von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr stattfinden.

Terminvorschau Winterhallenrunde

Samstag, 28.10.2023

17:00 Uhr: Damen 1 - TSG TC BW Untergrombach/ TC GW Gondelsheim (Halle: Tennis LIFE Halle Bruchsal)

18:00 Uhr: TSG Skiclub Brötzingen/ TC Eutingen - Damen 2 (Halle: Skiclub Brötzingen)

Ergebnisticker TC Spöck

21.10.2023

Herren: TC GW Karlsruhe 1 - TC Spöck 2  6:0

Herren: TC Spöck 1 - TC Bad Schönborn 2  6:0





Stand: KW 42 2023

Terminvorschau Winterhallenrunde

Samstag, 21.10.2023

17:00 Uhr: TC GW Karlsruhe 1 - Herren 2 (Halle: TC GW Karlsruhe)

17:00 Uhr: Herren 1 - TC Bad Schönborn 2 (Halle: Tennis LIFE Halle Bruchsal)





Stand: KW 41 2023

Wieder einmal Spaß pur beim 3. Tennis Ortsturnier

Mit spätsommerlicher Euphorie, Spaß und natürlich auch einem entsprechenden Ehrgeiz gingen am vergangenen Samstag neun Doppel-Teams aus sechs Spöcker Vereinen bei unserem diesjährigen Ortsturnier an den Start. Das Wetter hätte etwas sonniger sein dürfen, aber davon ließ sich keiner den Tennis-Spaß verderben! Bei spannenden wie auch sehr unterhaltsamen und lustigen Matches kämpften sich wieder die Mannschaften durch die einzelnen Runden. Hier stach schon das ein oder andere Talent heraus.


Da zu den Endrundenspielen der ein oder andere Spieler aus zeitlichen Gründen nicht mehr anwesend sein konnte, half man sich auch hier wieder einmal vereinsübergreifend aus, was die Fairness und Lockerheit aller in hohem Maße auszeichnete.


Nach den erfolgten Endrundenspielen standen unsere diesjährigen Ortsturniersieger fest:


Platz 1 - FC Spöck 2

Platz 2 - TTF Spöck 1

Platz 3 - FC Spöck 1

Platz 4 - CVJM Sportgruppe

Platz 5 - Reiterverein Spöck

Platz 6 - DLRG Spöck

Platz 7 - TTF Spöck 2

Platz 8 - TV Spöck

Platz 9 - CVJM Spöck


Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und Siegern und ein Hoch auf das Spöcker Vereinsleben!


Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen beim Ortsturnier im nächsten Jahr.



Sieger Ortsturnier 2023


Ortsturnier 2023 Teilnehmer


An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal alle unsere Mitglieder an unsere Generalversammlung am Donnerstag, den 12.10.2023 um 19:00 Uhr im Clubhaus erinnern.




Stand: KW 40 2023

Ergebnisticker TC Spöck Clubmeisterschafts Endspiele

Am Samstag, den 30.09.2023, fanden die Clubmeisterschafts Endspiele statt. Sowohl die Ergebnisse als auch Bilder davon findet ihr unter der Sektion Breitensport > Clubmeisterschaft.


Clubmeisterschafts Endspiele 2023

Unser Freizeitturnier war ein toller Ausgleich zum Oktoberfest

Der TC kann nicht nur feiern, sondern kam auch noch Ende September auf seine sportlichen Kosten. Am gleichen Tag wie unser gigantisches Oktoberfest fand am Nachmittag auf der Anlage des TC Spöck das jährliche Freizeitturnier mit unseren Tennisfreunden aus Linkenheim statt. Mit 11 Teilnehmern aus Linkenheim sowie 11 Spöcker Spielern, gingen prima Doppelaufstellungen an den Start. In den Spielpausen stärkten sich die Spieler mit Kaffee und Kuchen. Abends rundete man den tollen Nachmittag noch mit einem Einkehrschwung beim FC zum leckeren Abendessen ab.


Stand: KW 39 2023

Zeitplan Clubmeisterschafts Endspiele Samstag, 30.09.2023

12:00 Uhr - Herren 50 - Spiel um Platz 1

Michael Wölfle vs. Wolfgang Seeger


12:00 Uhr - Herren 50 - Spiel um Platz 3

Frank Klöck vs. Paul Leys


13:30 Uhr - Doppel Herren - Spiel um Platz 1

Christian Stickel/Dominik Bremer vs. Wolgang Seeger/Nico Seeger


15:00 Uhr - Herren - Spiel um Platz 3

Dominik Bremer vs. Yannick Brettschneider


Ergebnisse


Herren Platz 1 - Jonas Kutnar

Herren Platz 2 - Steffen Rebmann w.o.

Herren Platz 3 - Dominik Bremer

Herren Platz 4 - Yannick Brettschneider


Herren 50 Platz 1 - Wolfe Seeger

Herren 50 Platz 2 - Michael Wölfle

Herren 50 Platz 3 - Paul Leys

Herren 50 Platz 4 - Frank Klöck


Doppel Herren Platz 1 - Nico Seeger/Wolfe Seeger

Doppel Herren Platz 2 - Christian Stickel/Dominik Bremer

Doppel Herren Platz 3 - Jonas Kutnar/Dennis Sauder

Doppel Herren Platz 4 - Paul Leys/Gary Hart. wo.


Mixed Doppel war leider keine Wertung möglich


Der TC Spöck bedankt sich in voller Oktoberlaune

Das 1. Spöcker Oktoberfest war ein voller Erfolg! Wir möchten uns auch auf diesem Weg recht herzlich bei allen 400 Besuchern bedanken, welche mit vollem Elan mit uns gefeiert haben. Wir durften wieder einmal erleben, wie Jung und Alt zusammen feiern können. Ein großer Dank auch an die 80 ehrenamtlichen Helfer, ohne die eine solch große Veranstaltung nicht durchführbar gewesen wäre. Ebenso danken wir dem FC Spöck für die tolle Zusammenarbeit. Mein Stutensee.de hat unser Oktoberfest super begleitet und die musikalische Unterstützung durch die Lausbuba sorgte für eine tolle Stimmung. Ein weiteres Dankeschön an die Bierbar Adler, für die Unterstützung beim Verkauf unserer Eintrittskarten und natürlich nicht zu vergessen, ein Dank an alle Spöcker Vereine, welche uns bei der Umsetzung der Veranstaltung und Werbung dafür unterstützt haben. Wir freuen uns schon heute auf eine Wiederholung des Oktoberfestes im nächsten Jahr!


Einladung zu unserem 3. Tennis-Ortsturnier am Samstag, den 7. Oktober 2023

Der TC Spöck möchte euch ALLE, egal ob Sport-, Musik-, oder Zuchtverein, herzlich hierzu auf die schöne Anlage des TC Spöck einladen. Beginn: 10 Uhr.


Jeder Spöcker Verein ist willkommen, jedoch dürfen der Fairness halber keine aktiven Tennisspieler für einen Verein an den Start gehen. Es können pro Verein maximal zwei Mannschaften angemeldet werden.


Ob in einer Mannschaft nun Männer oder Frauen, Jungs oder Mädchen antreten, bleibt dem jeweiligen Verein selbst überlassen. Eine Mannschaft darf aus mehreren Spielern bestehen. Somit können die Spieler auch durchgewechselt werden. Der Spaß beim Tennis Doppel sollte hier im Vordergrund stehen. Ein Match dauert 45 Minuten inklusive Einspielzeit und wird nach Ablauf der Zeit abgepfiffen. Wie viele Matches pro Verein ausgetragen werden, hängt von der Anzahl der gemeldeten Mannschaften ab. Schläger werden bei Bedarf von uns gestellt. Für das leibliche Wohl und die nötigen Kaltgetränke wird natürlich gesorgt.


Am Samstag, den 30.09.23 von 14:00 bis 17:00 Uhr besteht die Möglichkeit, sich auf das Turnier vorzubereiten. Auch hier können Schläger zur Verfügung gestellt werden. Kommt also einfach vorbei.


Die Anmeldung läuft noch bis zum 01.10.2023 und erfolgt via E-Mail an: tcspoeck77@gmail.com oder via Insta / Facebook


Wir freuen uns über möglichst viele Anmeldungen!




Stand: KW 38 2023

Baden Pokalwettbewerb 2023

Unser Pokal-Team lieferte sich letzte Woche einen großartigen Kampf im Final-Spiel gegen das Team aus Hemsbach. Nach den Einzeln stand es 1:1 und somit war das Doppel zur Entscheidungsfindung wichtig. Aufgrund der frühen Dunkelheit am Abend wurde das Spiel kurzfristig in der Tennishalle in Bruchsal ausgetragen. Nach eineinhalb Stunden konnte das Team vom TC Spöck das Spiel für sich entscheiden. Wir sind gespannt wie die Reise weiter geht!





Stand: KW 37 2023

Einladung zur Mitgliedervollversammlung 2023

Unter Hinweis auf § 9 der Vereinssatzung laden wir hiermit herzlich zur ordentlichen Mitgliedervollversammlung am Donnerstag, den 12.10.2023 um 19:00 Uhr im Clubhaus des TC Spöck ein.


Tagesordnung:

  1. Begrüßung / Eröffnung der Jahreshauptversammlung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Genehmigung der Tagesordnung
  4. Benennung des Protokollführers
  5. Teilnehmerliste
  6. Totengedenken
  7. Berichte
  • 1. Vorstand
  • Sportwart
  • Jugendwart
  • Kassenwart
  • Kassenprüfer
  1. Absprache zu den Berichten
  2. Wahl eines Wahlleiters - Entlastung der Vorstandschaft
  3. Neuwahlen
  • 1. Vorstand
  • 2. Vorstand
  • Schriftführer / Pressewart
  • Sportwart
  • Jugendwart
  • Kassenwart
  • Kassenprüfer
  • Eventmanagement
  • Internet/Homepage
  • Ressortleiter Clubhaus
  • Ressortleiter Technik/Plätze
  1. Anträge
  2. Verschiedenes

Anträge zur Mitgliedervollversammlung sind bis spätestens 05.10.2023 schriftlich beim 1. Vorstandsvorsitzenden einzureichen.


Der Vorstand des TC Spöck



Arbeitseinsatz am Donnerstag, den 14.09.2023 von 17:00 bis 20:00 Uhr

Um der Anlage den letzten Turnier-Schliff für unseren LK-Kidscup zu verleihen, findet einen Tag vor Turnierbeginn noch ein Arbeitseinsatz statt. Wer also noch keinen Einsatz in diesem Jahr hatte, oder gerne darüber hinaus helfen möchte, ist herzlich Willkommen.

Ergebnisticker TC Spöck

09.09.2023

Mixed aktive: TC Spöck - TC Heidelsheim  1:5




Stand: KW 36 2023

Ergebnisticker TC Spöck

26.08.2023

Mixed aktive: TC Spöck - FV Victoria Ubstadt  4:2

Baden Pokalwettbewerb 2023 - Halbfinale

Herren: TC Spöck - TC Kirrlach   2:1

Terminvorschau Heimspiele

Samstag, 09.09.2023

10:00 Uhr: Mixed Aktive – TC Heidelsheim

12. Spöcker LK-Kidscup vom 15.-17.09.2023

Wie schon in den vergangenen Jahren findet auch in diesem Jahr vom 15.-17.09.23 zum 12. Mal in Folge unser Leistungsklassen-Jugendturnier statt. Es ist eines der letzten Jugendturniere, welches in der Freiluft- Saison ausgetragen wird. Gespielt wird in den Altersklassen U12 / U14 / U16 sowie U18 jeweils männlich und weiblich. Hierzu möchten wir recht herzlich alle tennisinteressierten eingeladen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Samstag und Sonntag bieten wir unter anderem unseren schon traditionellen Flammkuchen aus dem Holzofen an. Vielleicht möchten Sie diese Gelegenheit auch einfach mal nutzen, die talentierte Jugend bei den Matches hautnah zu erleben und unsere Anlage einmal auf eine ganz andere Art kennenlernen.


Vorbereitungen Kidscup 2023

Die Vorbereitungen für den LK-Kidscup laufen auf Hochtouren

Arbeitseinsatz am Donnerstag, den 14.09.2023 von 17:00 bis 20:00 Uhr

Um der Anlage den letzten Turnier-Schliff für unseren LK-Kidscup zu verleihen, findet einen Tag vor Turnierbeginn noch ein Arbeitseinsatz statt. Wer also noch keinen Einsatz in diesem Jahr hatte, oder gerne darüber hinaus helfen möchte, ist herzlich Willkommen.




Stand: KW 35 2023

Ergebnisticker TC Spöck

26.08.2023

Mixed aktive: TC Wiesental - TC Spöck  1:5


Die Tabellenführung weiter ausgebaut hat sich unser Mixed-Team am Wochenende. Weiter so!

12. Spöcker LK-Kidscup vom 15.-17.09.2023

Wie schon in den vergangenen Jahren findet auch in diesem Jahr vom 15.-17.09.2023 zum 12. Mal in Folge unser Leistungsklassen-Jugendturnier statt. Es ist eines der letzten Jugendturniere, welches in der Freiluft- Saison ausgetragen wird. Gespielt wird in den Altersklassen U12 / U14 / U16 sowie U18 jeweils männlich und weiblich. Hierzu möchten wir recht herzlich alle tennisinteressierten eingeladen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Samstag und Sonntag bieten wir unter anderem unseren schon traditionellen Flammkuchen aus dem Holzofen an. Vielleicht möchten Sie diese Gelegenheit auch einfach mal nutzen, die talentierte Jugend bei den Matches hautnah zu erleben und unsere Anlage einmal auf eine ganz andere Art kennenlernen. 

Arbeitseinsatz am Donnerstag, den 14.09.2023 von 17:00 bis 20:00 Uhr

Um der Anlage den letzten Turnier-Schliff für unseren LK-Kidscup zu verleihen, findet einen Tag vor Turnierbeginn noch ein Arbeitseinsatz statt. Wer also noch keinen Einsatz in diesem Jahr hatte, oder gerne darüber hinaus helfen möchte, ist herzlich Willkommen.

Spöcker Oktoberfest am 23. September 2023

Der TC Spöck erfreut sich über viele neue Mitglieder und ebenso über neue Ideen im Vereinsleben. Dazu gehört in diesem Jahr auch das Erste Spöcker Oktoberfest. Von Spöck für Spöck und natürlich auch alle anderen Oktoberfest-Fans. Der TC Spöck veranstaltet gemeinsam mit dem FC Spöck das erste Spöcker Oktoberfest am 23. September 2023 in der Spechaahalle. Einlass ist ab 18:00 Uhr und der Eintritt beträgt 15 Euro. Karten sind im Clubhaus des TC sowie FC, oder in der Bierbar Adler erhältlich. Durch den Festabend werden uns die Lausbuba musikalisch begleiten und für entsprechende Stimmung sorgen. An Festbier im Maßkrug wird es nicht fehlen. Wie bei jedem Event brauchen wir auch für diese Veranstaltung jede Menge Helfer. Wer uns unterstützen dabei möchte, darf sich gerne in die Liste an der Clubhaus-Pinnwand eintragen. Wir freuen uns über jedes helfende Mitglied.




Stand: KW 34 2023

Ergebnisticker TC Spöck

19.08.2023

Mixed aktive: TC Spöck - 1. TC Neulingen  5:1


Weiter auf der Erfolgsspur ist unsere Mixed-Mannschaft nach einem 5:1 Sieg gegen den 1. TC Neulingen. Glückwunsch an alle!

Erstes Spöcker Oktoberfest

Von Spöck für Spöck und natürlich auch alle anderen Leute, die Oktoberfeste lieben. Der TC Spöck präsentiert gemeinsam mit dem FC Spöck das erste Spöcker Oktoberfest am 23. September 2023 in der Spechaahalle.


Oktoberfest 2023


Einlass ist ab 18:00 Uhr und der Eintritt beträgt 15 Euro.


Durch den Festabend werden uns die Lausbuba musikalisch begleiten und für entsprechende Stimmung sorgen.


Der Kartenvorverkauf läuft bereits. Erhältlich sind die Karten beim TC Spöck, beim FC Spöck - jeweils im Clubhaus, in der Musikkneipe Adler Spöck, sowie bei Yannick Brettschneider (0178/5379094) oder Marcel Roth (0170/1244781)




Stand: KW 33 2023

Ergebnisticker TC Spöck

12.08.2023

Mixed Aktive: TC Spöck - TC GW Odenheim  6:0


So sehen Sieger aus!, nach einem klaren 6:0 Sieg gegen Odenheim: Herzlichen Glückwunsch!

Terminvorschau Heimspiele

Samstag, 19.08.2023

13:00 Uhr: Mixed Aktive - 1. TC Neulingen




Stand: KW 30 2023



Unsere Aufsteiger in Feier-Laune bei der offiziellen Aufstiegsfeier in Form eines Grillfestes. Wenn gleich zwei Mannschaften das grandiose Ziel erreichen, feiert es sich doppelt gut!




Stand: KW 29 2023

Ergebnisticker TC Spöck

22.07.2023

Herren 40: FV Viktoria Ubstadt - TC Spöck  7:2




Stand: KW 29 2023

Ergebnisticker TC Spöck

16.07.2023

Herren: TC Spöck 1 - TC Durlach  4:5

Herren: TC Kirrlach - TC Spöck 2  1:5


Doppel-Aufstieg unserer beiden Herren-Mannschaften. Auch die knappe Niederlage unserer 1 Herrenmannschaft hinderte nicht den Aufstieg in die nächst höhere Klasse.


Sommer, Sonne, Sommerfest!!!

Am Samstag, den 12. August 2023 ab 16:00 Uhr starten wir wieder durch mit einem super Tennis-Sommerfest.


Natürlich funktioniert das nicht ohne Hilfe, jedoch beim letzten Straßenfest durften wir wieder die Erfahrung machen, dass auch einen Dienst zu übernehmen mit jeder Menge Spaß verbunden sein kann.


Ein Plan mit möglichen Dienstzeiten hängt im Clubhaus an der Pinnwand zum Eintragen bereit.


Also bis dann, wir freuen uns auf euch!


Sommerliche Grüße

Eure Vorstandschaft




Stand: KW 28 2023

Ergebnisticker TC Spöck

08.07.2023

Herren 40: TC Spöck 1 - TSG Baden-Baden  8:1

Herren 60: SpVgg Durlach Aue - TC Spöck  4:5


09.07.2023

Damen: DJK Bruchsal - TC Spöck 1  8:1

Damen: TC Spöck 2 - TC BW Östringen  1:5

Herren: TC Spöck 2 - TC Karlsruhe West  6:0

Terminvorschau Heimspiele

Sonntag, 16.07.2023

09:30 Uhr: Herren 1 - TC Durlach




Stand: KW 27 2023

Ergebnisticker TC Spöck

30.06.2023

Junioren U15: TC Waldsee Forst - TC Spöck  3:3


01.07.2023

Herren 40: TC Spöck 3 - TuS Neureut  4:2

Herren 50: TSG Bruchsal - TC Spöck  1:8


02.07.2023

Damen: TC Waldsee Forst - TC Spöck 2  6:0

Herren: TC Spöck 1 - TC GW Karlsruhe  8:1


Einen Schritt näher zum Aufstieg brachte der klare 8:1-Sieg unserer ersten Herrenmannschaft

Terminvorschau Heimspiele

Samstag, 08.07.2023

14:00 Uhr: Herren 40 1 - TC GW Baden-Baden


Sonntag, 09.07.2023

09:30 Uhr: Damen 2 - TC BW Östringen

09:30 Uhr: Herren 2 - TC Karlsruhe West 2




Stand: KW 26 2023

Ergebnisticker TC Spöck

24.06.2023

Juniorinnen U18: TuS Neureut 1 - TC Spöck  5:1

Herren 40: TSG TC im Wiesengrund/TC Bad Herrenalb 2 - TC Spöck 1  3:6

Herren 40: TSG TC GW Kraichtal/TC RW Kraichtal 1 - TC Spöck 3  6:0

Herren 60: TSG TC Spöck - TC RW Hochstetten 1  7:2


25.06.2023

Damen: TSG TuS Neureut/TSV Daxlanden 1 - TC Spöck 1  6:3

Damen: TC BW Weiher 1 - TC Spöck 2  4:2

Herren: TC Spöck 2 - TC Rheinhausen 2  6:0

Terminvorschau Heimspiele

Samstag, 01.07.2023

14:00 Uhr: Herren 40 3 - TuS Neureut


Sonntag, 02.07.2023

09:30 Uhr: Herren 1 - TC GW Karlsruhe 1

Wichtiger Hinweis außer der Reihe

Es fiel in den letzten Wochen auf, dass auf Platz 4 immer wieder dieser zweckentfremdet wird, in dem Leute mit Fußball-Stollenschuhen auf den Platz gehen um Fußball-Tennis zu spielen. Wir bitten dringlichst dies zu unterlassen, da hier mutmaßlich der Platz zerstört wird!




Stand: KW 25 2023

Ergebnisticker TC Spöck

16.06.2023

Junioren U15: TC Spöck - TC Kürnbach  0:6


17.06.2023

Juniorinnen U18: TC Spöck - TSV Rintheim  4:2

Herren 40: TC Karlsruhe West - TC Spöck 1  3:6

Herren 40: TC Spöck 3 - TC Linkenheim  2:4

Herren 60: 1. TTC Königsbach - TC Spöck  1:8


18.06.2023

Damen: TC Untergrombach 3 - TC Spöck 1  5:4

Damen: TC Spöck 2 - FV Viktoria Ubstadt  4:2

Herren: TSV Daxlanden - TC Spöck 1  1:8


Erster Sieg unserer Damen 2. Herzlichen Glückwunsch!


Bei einer sehr staubigen Angelegenheit hatten unsere Damen 1 in Untergrombach leider wenig Glück.


Auf unserer eigenen Anlage lassen sich auch Niederlagen sehr angenehm feiern!

Terminvorschau Heimspiele

Samstag, 24.06.2023

14:00 Uhr: Herren 60 - TC RW Hochstetten


Sonntag, 25.06.2023

09:30 Uhr: Herren 2 - TC Rheinhausen




Stand: KW 24 2023

Terminvorschau Heimspiele

Freitag, 16.06.2023

15:30 Uhr: Junioren U15 (TSG) - TC Kürnbach


Samstag, 17.06.2023

09:30 Uhr: Junioreninnen U18 - TSV Rintheim

14:00 Uhr: Herren 40 3 - TC Linkenheim


Sonntag, 18.06.2023

09:30 Uhr: Damen 2 - FV Viktoria Ubstadt




Stand: KW 23 2023

Wettbewerb des BGV - 100 Jahre Vereine

der TC Spöck hat sich beim Wettbewerb des BGV – 100 Jahre Vereine beworben. Unsere Bewerbung wurde jetzt unter dem Vereinsprofil:


https://100vereine.de/projekte/6458d47aea611f86cec15b05


freigeschaltet.


Es wäre toll von euch, wenn ihr alle mitmacht und für unseren Verein stimmen würdet. Hier werden 100 x 1.000 Euro verlost. Vielleicht haben wir ja Glück.


Im Juni geht`s los!


Vom 20. Juni bis zum 13. Juli können alle mit abstimmen, welche 80 Vereine die Publikumspreise erhalten. Zur Stimmabgabe wird auf der Website eine Handynummer eingegeben, an diese wird per SMS ein Abstimmcode versendet. Er ist für 48 Stunden gültig und wird auf der Profilseite unseres Vereins eingelöst. Es entstehen durch die Stimmabgabe keinerlei Kosten.


Zum Datenschutz:

Die Mobilfunknummern dienen ausschließlich der Abstimmung, sie werden nicht für Werbezwecke verwendet. Nach Ablauf des Wettbewerbs werden sie verschlüsselt gespeichert und danach vollständig gelöscht.

Ergebnisticker TC Spöck

03.06.2023

Herren 60: TC SW Weingarten - TC Spöck  2:7




Stand: KW 21 2023

Ergebnisticker TC Spöck

19.05.2023

Junioren U15: TC Spöck (TSG) - SV Blankenloch  2:4


20.05.2023

Herren 40: TC Spöck 1 - TC Ötigheim  8:1


21.05.2023

Herren: TC Spöck 1 - TC Leopoldshafen 2  9:0

Herren: TC GW Odenheim 2 - TC Spöck 2  1:5

Damen: TC Spöck 1 - TC Kürnbach/Diedelsheim  4:5


Souveräner Sieger des vergangenen Wochenende




Stand: KW 20 2023

Ergebnisticker TC Spöck

13.05.2023

Junioreninnen U18: TC Spöck - TSV Daxlanden  1:5

Herren 40 3: TSV Rintheim 2 - TC Spöck  4:2

Herren 50: TC Spöck - TSG TC Waldsee Forst  4:5

Herren 60: TC Spöck - Tennisfreunde Bruchsal  6:3


14.05.2023

Damen 1: TC Spöck - TC Grötzingen  3:6

Damen 2: TC Spöck - TC Rheinhausen  1:5

Herren 1: VT Hagsfeld 1 - TC Spöck  1:8

Herren 2: TC BW Weiher 2 - TC Spöck  4:2

Terminvorschau Heimspiele

Freitag, 19.05.2023

15:30 Uhr: Junioren U15 (TSG) - SV Blankenloch 2


Samstag, 20.05.2023

14:00 Uhr: Herren 40 1 - Ötigheimer TC 1


Sonntag, 21.05.2023

09:30 Uhr: Damen 1 - TSG TC Kürnbach/TC Diedelsheim 1

09:30 Uhr: Herren 1 - TC Leopoldshafen 2




Stand: KW 19 2023

Ergebnisticker TC Spöck

05.05.2023

Junioren U15: TSG TC Kirrlach/TC Rheinhausen 1 - TC Spöck (TSG)  4:2


06.05.2023

Juniorinnen U18: SSC Karlsruhe - TC Spöck  1:5

Junioren U18: TC Spöck (TSG) - TSG TC Kraichtal  1:5

Herren 40 1: TC Spöck 1 - TC Neulingen  5:4

Herren 40 (4er) 3: TC Neureut - TC Spöck 3  6:0

Herren 50 1 TSG: TC Spöck - TC Kirrlach  4:5


07.05.2023

Herren: TC Spöck 2 - SV Blankenloch 2  4:2


Herren 2 Spielergebnis

Unsere siegreiche Herren 2 nach dem Spiel gegen den SV Blankenloch

Terminvorschau Heimspiele

Samstag, 13.05.2023

09:30 Uhr: Junioreninnen U18 - TSV Daxlanden

14:00 Uhr: Herren 50 - TSG TC Waldsee Forst

14:00 Uhr: Herren 60 - Tennisfreunde Bruchsal


Sonntag, 14.05.2023

09:30 Uhr: Damen 1 - TC Grötzingen

09:30 Uhr: Damen 2 - TC Rheinhausen




Stand: KW 18 2023

Terminvorschau Heimspiele

Samstag, 06.05.2023

14:00 Uhr: Herren 40 1 . TC Neulingen 1

14:00 Uhr: Herren 50 1 TSG - TC Kirrlach 1


Sonntag, 07.05.2023

9:30 Uhr: Herren 2 - SV Blankenloch 2




Stand: KW 17 2023

Pünktlich zum Saisonbeginn wollen wir auch unbedingt noch Fett verbrennen...

Also werfen wir ab kommender Woche wieder jeden Freitag ab ca. 19:00 Uhr den Grill auf unserer Clubterrasse an. Eine perfekte Gelegenheit, auch für unsere vielen neuen Gesichter im Verein, sich näher kennen zu lernen. Wie gewohnt bringt jeder sein Grillgut selbst mit, Getränke werden im Clubhaus angeboten.




Stand: KW 16 2023

Deutschland spielt Tennis, am 30.04.2023 von 11:00 - 15:00 Uhr

Zum offiziellen Saisonstart laden wir, ob Groß oder Klein recht herzlich ein.


Deutschland spielt Tennis


Ganz egal ob als Familie oder Single!


An diesem Tag haben alle Besucher die Gelegenheit, den Tennissport mit all seinen Facetten hautnah zu erleben und das vielseitige Angebot des TC Spöck kennenzulernen.


  • Schnuppertraining für Klein und Groß
  • Ball- und Bewegungsschule
  • Ballmaschinen Training
  • Tennis-Torwand mit tollen Preisen
  • Grill-Stand und verschiedene Getränke

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!




Stand: KW 15 2023

Endlich ist es soweit!

Ab sofort sind die Plätze zum Spielen frei gegeben. Bitte nach dem Spiel die Plätze gewissenhaft bis an die Zäune hin abziehen. Unebenheiten / Löcher müssen vor dem Abziehen scharriert werden, da die Plätze jetzt am Anfang der Saison noch etwas weich sind.


Die Platzreservierungsblätter mit den Trainingsplänen werden allerdings erst in 1-2 Wochen an der Pinnwand ausgehängt werden.

Tag der offenen Tür

Deutschland spielt Tennis

Neugierig machen möchten wir schon heute alle Tennisinteressierten auf unseren Tennis-Aktionstag


Deutschland spielt Tennis, am Sonntag, 30.04.2023 von 11:00 bis 15:00 Uhr


auf der schönen Anlage des TC Spöck.


Hierzu laden wir, egal ob Groß oder Klein, recht herzlich ein. Ganz egal ob als Familie oder Single!

An diesem Tag haben alle Besucher die Gelegenheit, den Tennissport mit all seinen Facetten

hautnah zu erleben und das vielseitige Angebot des TC Spöck kennenzulernen.


Weitere detaillierte Infos hierzu folgen bald!




Stand: KW 14 2023

Arbeitseinsatz am kommenden Samstag

da am letzten Samstag witterungsbedingt der Arbeitseinsatz ausfallen musste, versuchen wir es am kommenden Samstag, 08.04.2023 von 10:00 bis 13:00 Uhr erneut.




Stand: KW 13 2023

Arbeitseinsatz am kommenden Samstag

Ein weiterer Arbeitseinsatz ist noch notwendig. Dieser findet kommenden Samstag, den 01.04.2023 von 10:00 bis 13:00 Uhr statt.


Die Windsegel müssen noch an allen Plätzen angebracht werden. Weiterhin möchten wir noch die Platten zu Platz 1 und 2 verlegen, um in der Sommersaison unfallfrei auf die Plätze laufen zu können. Weiterhin Tätigkeiten rund um die Terrasse.


Tag der offenen Tür

Deutschland spielt Tennis




Stand: KW 12 2023

Bald heißt es wieder - Auf die Plätze - fertig - los!

Wie sicher einige schon mitbekommen haben, wurden in der vergangenen Woche die Plätze für die Sommersaison gemacht. Es gibt jedoch noch einiges zu tun und deshalb gibt es noch einen Mitglieder-Arbeitseinsatz am Samstag, 25.03.2023 von 10:00 bis 13:00 Uhr. Unser derzeitiges Ziel ist es, je nach Wetterlage die Plätze am Sonntag, den 2. April zu öffnen.


Wir wollen noch die Bänke etc. reinigen, Windsegel aufhängen sowie Schläuche und Netze anbringen. Auch im Clubhaus sind noch einige Dinge zu tun. Es wäre super, wenn möglichst viele Mitglieder mit helfen würden.




Per Mail wurden bereits jetzt unsere Spieler über die diesjährigen Modalitäten der Clubmeisterschaften informiert. Wir möchten damit in dieser Saison gleich zu Beginn damit loslegen. Ist ja auch eine prima Vorbereitung für die Medenrunde.


Weiterhin planen wir am Sonntag, 30.04.2023 von 11-15 Uhr einen Tag der offenen Tür im Rahmen von "Deutschland spielt Tennis". Nähere Infos folgen in Kürze.




Stand: KW 11 2023

Arbeitseinsatz am kommenden Samstag

Morgen macht der Frühling erste Zuckungen und wird die 20°C überschreiten. Natürlich machen wir uns sofort Gedanken darüber, was alles noch ansteht, bis wir unsere Plätze öffnen können. Deshalb wird es am kommenden Samstag, den 18.03.2023 von 10:00 bis 13:00 Uhr wieder einen Arbeitseinsatz geben. Die Linien auf Platz 4 müssen bearbeitet werden. Außerdem möchten wir die Platten zu Platz 1 und 2 ausbessern, um in der Sommersaison unfallfrei auf die Plätze laufen zu können. Weiterhin Gärtnertätigkeiten rund um die Terrasse.


Auch das Clubhaus, insbesondere die Umkleiden, brauchen einen sauberen Schliff von einigen fleißigen Helfern. Was die Clubhausreinigung betrifft, so kann diese selbstverständlich auch gerne an einem anderen Tag gemacht werden. Hierfür meldet ihr euch bitte zwecks Schlüsselübergabe und Absprache bei uns unter tcspoeck77@gmail.com




Stand: KW 10 2023

Ergebnisticker TC Spöck

04.03.2023

Damen: TC Spöck - TC BW Bretten  2:4

Herren: SSC Karlsruhe - TC Spöck  5:1


Dank vieler fleißiger Helfer sind wir beim Arbeitseinsatz am vergangenen Samstag dem Frühjahr ein großes Stück näher gekommen. Weitere Arbeitseinsätze folgen.




Stand: KW 9 2023

Arbeitseinsatz am kommenden Samstag

Am Samstag, 04.03.2023, von 10.00 bis 13.00 Uhr planen wir den ersten Arbeitseinsatz im neuen Jahr.


Noch ist es zwar relativ kalt, jedoch müssen wir rechtzeitig das Herbstlaub von den Plätzen entfernen. So kann die Platzbaufirma bald loslegen!


Eine Anmeldung für den Arbeitseinsatz ist nicht erforderlich.


Wir sind für jede Hilfe dankbar und so hat jedes Mitglied schon jetzt eine erste Möglichkeit, die Arbeitsstunden fürs neue Jahr abzuarbeiten.




Stand: KW 7 2023

Ergebnisticker TC Spöck

11.02.2023

Herren: TC Spöck - MTV Karlsruhe 2  2:4


Sumpfgebiet?

Sumpfgebiet?

Nein, so sehen die Plätze gewöhnlich nach der Frostperiode aus. Wir hoffen, dass keine Weitere dazu kommt und planmäßig im März mit der Frühjahrsinstandsetzung begonnen werden kann.




Stand: KW 6 2023

Ergebnisticker TC Spöck

04.02.2023

Damen: TC Bad Schönborn - TC Spöck  5:1

Terminvorschau Heimspiele

Samstag, 11.02.2023 (Tennis-Life-Halle Bruchsal)

17:00 Uhr: Herren - MTV Karlsruhe




Stand: KW 5 2023

Ergebnisticker TC Spöck

28.01.2023

Damen: TC Spöck - TSG Bruchsal 2  1:5


29.01.2023

Juniorinnen U18: TC Spöck - TC GW Gondelsheim  5:1


Mit dem Sieg im letzten Spiel sicherten sich unsere Mädels der U18 den 1. Platz ihrer Gruppe in der ersten Bezirksklasse der Winterhallenrunde.

Lasst die Kohlen glühen!

Es ist wieder soweit... unser nächster Wintergrilltermin ist am Freitag, 03. Februar 2023 ab 18:00 Uhr auf unserer Clubterrasse. Entsprechende Kleidung ist angesagt, da wir bei jeder Witterung grillen. Sicher werden sich einige von euch schon gerne über die kommende Sommersaison unterhalten wollen.




Stand: KW 4 2023

Ergebnisticker TC Spöck

21.01.2023

Herren: TC Spöck - TSG TC Durlach/Post Südstadt Karlsruhe 3  1:5


Sehr knappe Begegnungen und letztendlich doch klar verloren. So ist Tennis!

Terminvorschau Heimspiele

Samstag, 28.01.2023 (Tennis-Life-Halle Bruchsal)

17:00 Uhr: Damen - TSG Bruchsal 2


Sonntag, 29.01.2023 (SV Blankenloch)

13:00 Uhr: Juniorinnen U18 - TC GW Gondelsheim




Stand: KW 3 2023

Terminvorschau Heimspiele

Samstag, 21.01.2023 (Tennis-Life-Halle Bruchsal)

17:00 Uhr: Herren - TSG TC Durlach/Post Südstadt Karlsruhe 3

Lasst die Kohlen glühen!

Es ist wieder soweit... unser nächster Wintergrilltermin ist am Freitag, 03. Februar 2023 ab 18:00 Uhr auf unserer Clubterrasse. Entsprechende Kleidung ist angesagt, da wir bei jeder Witterung grillen. Sicher werden sich einige von euch schon gerne über die kommende Sommersaison unterhalten wollen.




Stand: KW 2 2023

Wie im Frühling

Ursprünglich als großes Glühwein-Event geplant, entwickelte sich unser Dreikönigsglühen am 6. Januar als gelungene Neujahrsveranstaltung bei zweistelligen Plustemperaturen.


Mit leckeren Bratwürsten, frischen Waffeln, reichlich Glühwein sowie verschiedene Kaltgetränke verlief der Tag bis in die späten Nachtstunden heiter und feucht fröhlich. Ein top Start in ein neues Jahr.



Alle Mannschaften für die Sommerrunde sind bereits gemeldet und wir fiebern schon kräftig dem kommenden Frühling entgegen.


Aktuelle Nachrichten Jahr 2023 Jahr 2021 Jahr 2020





Nach oben