Unsere Nachrichten auf einen Blick

Stand: KW 51 2022


Der TC Spöck wünscht all seinen Mitgliedern und Vereinsfreunden eine ruhige wie auch erholsame Weihnachtszeit.


Wir wünschen euch zu den Weihnachtstagen, Besinnlichkeit und Wohlbehagen.


Und werde auch das neue Jahr, so schön und erfolgreich sein wie das alte war!


Weihnachstbaum

SAVE THE DATE !!!

Großes Glühwein-Event am 06. Januar 2023 auf der Anlage des TC Spöck. Nähere Infos in Kürze auf




Stand: KW 50 2022

Jugendwinterfeier

Bei frostigen Temperaturen konnten wir dieses Jahr endlich mal wieder zusammen mit unserer Tennisjugend das Jahr weihnachtlich ausklingen lassen. Mit leckeren Grillwürsten, Kinderpunsch und Glühwein für die Eltern hatten wir einen schönen Nachmittag.


Jugendwinterfeier Empfang


Als Highlight stattete uns sogar der Nikolaus einen Überraschungsbesuch ab und brachte für jedes Kind ein tolles Geschenk mit.


Nikolaus Besuch




Stand: KW 49 2022

Jugendwinterfeier am Samstag, den 10.12.2022 ab 16:00 Uhr auf unserer Anlage

Neben Kinderpunsch und leckeren Bratwürstchen kommt in diesem Jahr sogar der Nikolaus mit einer tollen Überraschung zu uns.


Natürlich sind auch die Eltern recht herzlich hierzu eingeladen, denn an diesem Tag findet auch wieder unser traditionelles Wintergrillen auf der Clubterrasse statt.


Schneemann




Stand: KW 48 2022

Ergebnisticker TC Spöck

26.11.2022

Herren: FC Südstern - TC Spöck  5:1




Stand: KW 47 2022

Ergebnisticker TC Spöck

20.11.2022

Juniorinnen U18:  TSG Bruchsal - TC Spöck  0-6

Nächster Wintergrilltermin...

ist am kommenden Freitag, den 25.11.2022 ab 18:00 Uhr auf unserer Clubterrasse.

Entsprechende Kleidung ist angesagt, da es bei jeder Witterung stattfinden wird.




Stand: KW 44 2022

Ergebnisticker TC Spöck

29.10.2022

Herren:  TC Spöck - KIT SC 2010  1-5

Finale Clubmeisterschaft Herren Doppel 2022

Herren Doppel Clubmeisterschaft 2022

Im Endspiel der Herren-Doppel Clubmeisterschaften siegten Christian Stickel mit Dominik Bremer. Den zweiten Platz belegten Jonas Kutnar mit Dennis Sauder

Endlich wieder Wintergrillen!

Es ist wieder soweit ... Erstes Wintergrillen am Freitag, den 04.11.2022 ab 18:00 Uhr auf unserer Clubterrasse. Entsprechende Kleidung ist angesagt, da es bei jeder Witterung stattfindet.




Stand: KW 43 2022

Ergebnisticker TC Spöck

22.10.2022

Damen: DJK Bruchsal - TC Spöck  4:2

Terminvorschau Heimspiele

29.10.2022 (Tennis-Life-Halle Bruchsal)

17:00: Herren - KIT SC 2010

Arbeitseinsatz am kommenden Samstag, 29.10.2022

Wir treffen uns von 10:00 - 13:00 Uhr um die Plätze 4 - 6 abzuräumen und winterfest zu machen. Auch die Terrassenmöbel müssen eingelagert werden. Für all diejenigen, die bisher noch keine Zeit für ihren jährlichen Arbeitseinsatz zu leisten hatten, hier noch einmal eine Möglichkeit dazu. Selbstverständlich freuen wir uns auch über alle helfenden Hände, die auch noch über den bereits geleisteten Arbeitsdienst hinaus mit anpacken möchten.


Wir werden weiterhin die vorderen Plätze offen halten, um auch bei schönem Wetter noch lange die Schläger im Freien schwingen zu können

Wir werden weiterhin die vorderen Plätze offen halten, um auch bei schönem Wetter noch lange die Schläger im Freien schwingen zu können.


Endlich wieder Wintergrillen!

Es ist wieder soweit ... Erstes Wintergrillen am Freitag, den 04.11.2022 ab 18:00 Uhr auf unserer Clubterrasse. Entsprechende Kleidung ist angesagt, da es bei jeder Witterung stattfindet.




Stand: KW 41 2022

Clubmeisterschaft Herren 2022

Herren Clubmeisterschaften 2022

  1. Jens Linsen
  2. Dominik Bremer
  3. Steffen Rebmann




Stand: KW 40 2022



Künftige Wintergrilltermine sind ab sofort einsehbar auf unserer Homepage unter der Rubrik Jahrestermine 




Stand: KW 39 2022

Einladung zu unserem 2. Tennis-Ortsturnier am Samstag, den 8. Oktober 2022

Der TC Spöck möchte euch ALLE, egal ob Sport-, Musik- oder Zuchtverein, herzlich zu unserem 2. Doppel-Ortsturnier auf unsere Anlage einladen. Jeder Spöcker Verein ist willkommen, jedoch dürfen der Fairness halber keine aktiven Tennisspieler für einen Verein an den Start gehen. Es können pro Verein maximal zwei Mannschaften angemeldet werden. Ob in einer Mannschaft nun Männer oder Frauen, Jungs oder Mädchen antreten, bleibt dem jeweiligen Verein selbst überlassen. Eine Mannschaft darf aus mehreren Spielern bestehen. Somit können die Spieler auch durchgewechselt werden.


Ein Match dauert 45 Minuten inklusive Einspielzeit und wird nach Ablauf der Zeit abgepfiffen. Wie viele Matches pro Verein ausgetragen werden, hängt von der Anzahl der gemeldeten Mannschaften ab. Schläger werden bei Bedarf von uns gestellt und für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt.


Am Samstag, den 01.10.2022 von 14:00 bis 17:00 Uhr besteht die Möglichkeit, sich auf das Turnier vorzubereiten. Schläger stehen auch an diesem Tag leihweise zur Verfügung. Kommt also einfach vorbei.


Die Anmeldung läuft bis zum 03.10.2022 und erfolgt via E-Mail an:


tcspoeck77@gmail.com


Wir freuen uns über möglichst viele Anmeldungen!

Terminvorschau

Clubmeisterschaften


Endspiel Herren Einzel: Sonntag, 02.10.2022 um 11:30 Uhr / anschließend Mixed-Endspiel ca. 15:00 Uhr


Unser diesjähriges vereinsinternes Weinturnier haben wir wieder wie jedes Jahr für den 3. Oktober um 13:00 Uhr geplant. Wir hoffen, dass uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht. Besonders unsere neuen Mitglieder sowie Schnupperjahrspieler möchten wir hierbei ansprechen. Geplant sind verschiedene Doppelspiele. Gerne auch Anfänger mit erfahrenen Spielern in Kombination. In den Pausen gibt’s leckeren Zwiebelkuchen mit neuem Wein.





Stand: KW 38 2022

11. Spöcker LK Kidscup kam wettertechnisch glimpflich davon

50 Turnieranmeldungen gingen bis zur letzten Anmeldemöglichkeit bei uns ein.


Auch in diesem Jahr erstreckte sich das Teilnehmerfeld wieder von Spöck und Umgebung bis Offenburg, Gaggenau, Mannheim, Bad Wildbad oder Löchgau usw.


Der Wettergott hatte etwas Erbarmen mit uns, so dass wir entgegen des vorhergesagten verregneten Wochenendes, doch nur eine kurze Regenpause in Kauf nehmen mussten.


Zugegeben wäre uns warmer Sonnenschein lieber gewesen, dennoch schmeckten uns auch in diesem Jahr wieder die leckeren Flammkuchen aus dem Holzofen.


Die Spieltermine für die ersten Begegnungen waren für Freitag und Samstag geplant. Am Sonntag mussten leider einige Spieler krankheitsbedingt absagen, so dass die Endrundenspiele sowie die Nebenrundenspiele locker durchgespielt werden konnten.


Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!


Bei den Juniorinnen U18 blieb der Pokal in Spöck. Wir freuen uns sehr für unsere Leni Seeger, die den ersten Platz in dieser Altersklasse belegte.


Herzlichen Glückwunsch!


Siegerehrung 11. Kidscup 2022

Juniorinnen U18 bei der Siegerehrung


Flammkuchen-Bäcker

Unsere Flammkuchen-Bäcker Wurm und Eddi


Kidscup 2022

Ein paar Bilder unseres 11. Spöcker LK-Kidscup




Stand: KW 37 2022

Einladung zum 11. Spöcker LK-Kidscup vom 16. bis 18. September 2022

Wie schon in den vergangenen Jahren findet auch in diesem Jahr zum 11. Mal in Folge unser Leistungsklassen-Jugendturnier statt. So haben bei diesem Turnier Jugendliche sozusagen Last Minute die letzte Chance auf Punktesammeln in der Freiluft-Saison. Gespielt wird in den Altersklassen U12 / U14 / U16 sowie U18 jeweils männlich und weiblich.


Hierzu sind natürlich alle Anwohner sowie Tennis-Interessierte auf unserer Anlage herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Samstag und Sonntag bieten wir unseren schon traditionellen Flammkuchen aus dem Holzofen an. Vielleicht möchten Sie diese Gelegenheit auch einfach mal nutzen, unseren Tennisverein hier im Ort näher kennen zu lernen.


Wir freuen uns auf spannende Matches und zahlreiche Zuschauer.


Flammkuchen

Samstag und Sonntag wird ab 11;00 Uhr der Ofen kräftig angefeuert

Arbeitseinsatz am Donnerstag, den 15.09.2020 von 17:00 bis 20:00 Uhr

Um der Anlage den letzten Turnier-Schliff für unseren LK-Kidscup zu verleihen, findet einen Tag vor Turnierbeginn noch ein Arbeitseinsatz statt.

Ergebnisticker TC Spöck

10.09.2022

Mixed: TC Spöck - TC Wiesental  5:1




Stand: KW 36 2022

Ergebnisticker TC Spöck

04.09.2022

Mixed: TC Leopoldshafen - TC Spöck  5:1

Terminvorschau Heimspiele

Samstag, 10.09.2022

13:00 Uhr: Mixed TC Spöck - TC Wiesental


Unsere Anlage

Auch im Spätsommer befindet sich unsere Anlage immer noch in einem Top Zustand




Stand: KW 35 2022

Ergebnisticker TC Spöck

27.08.2022


Mixed: TC 1979 im TV Linkenheim - TC Spöck  3:3

Kidscup 2022

Die Turnierausschreibung können Sie einfach hier runterladen:


>> PDF-Download - Turnierausschreibung


Kidscup 2022


Besucher mit Federn beim TC Spöck

Taube zu Besuch

Der TC Spöck zeigte sich vergangene Woche nicht nur von seiner sportlichen, sondern auch von seiner tierlieben Seite. Nachdem sich eine Brieftaube versehentlich auf unsere Anlage verirrt hatte, wurde sie von unseren tierlieben Sportlern mit Wasser versorgt. Recherchen ergaben, dass die Taube aus Aschaffenburg stammt. Unser Matthias gab ihr übergangsweise bis zur Heimkehr Asyl in seinem Hühnerstall.




Stand: KW 34 2022

Ergebnisticker TC Spöck

20.08.2022 / 21.08.2022


Mixed: TC Spöck - TC GW Odenheim  3:3


BTV-Pokal-Finalspiel

Herren: TC Spöck - TC 1979 im TV Linkenheim  1:2


Sommer - Sonne - Tennisspaß




Stand: KW 33 2022

Das Projekt Straßenfest 2022 mit einem schönen Helferfest abgeschlossen!

Vergangenen Freitag trafen sich die meisten unserer Helfer zu einem gemütlichen Fest auf unserer Clubterrasse. Zunächst wurde lecker gegrillt und wir genossen wieder unsere bekannten "Straßenfest-Cocktails". Der Abend endete in lustiger Runde bei Karaoke mit viel Spaß und Gelächter.






Stand: KW 32 2022

Sommer - Sonne - Straßenfesterinnerungen ...

Auch wenn unser schönes Straßenfest schon ein paar Tage vorüber ist, schwelgen wir immer noch in tollen Erinnerungen.

Es passte einfach alles. Bei unfassbar schönem Sommerwetter mit Urlaubsfeeling präsentierte sich die junge Truppe des TC Spöck an einem super neuen Standplatz in Bühnennähe. Mit neuer Idee in Form eines Cocktailstandes rockten wir drei Tage lang das Straßenfest.


Einen großen Dank all den freiwilligen Leuten, die sich im Vorfeld zum Dienst bereit erklärten. Auch danken wir den vielen fleißigen Händen im Team, die spontan zum Helfen eingesprungen sind, um diesen riesigen Ansturm an der Cocktailbar bewältigen zu können. Der anfängliche Dienst wandelte sich an allen drei Tagen zu einer mega Party vor und in dem Zelt. Es ist uns gelungen, die Arbeit als Spaß anzusehen und das macht das perfekte Vereinsleben aus!


Ganz nach dem Motto: Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage ...


Wir danken unsere Sponsoren


KÜHNLE MESSEBAU


 Schloss Stutensee




Stand: KW 31 2022

Ergebnisticker TC Spöck

25.07.2022 / 31.07.2022

BTV-Pokal

Herren 2 4er: TC BW Östringen - TC Spöck  2:1

Herren 1: TTC Königsbach - TC Spöck  1:2


Erste Eindrücke vom 15. Spöcker Straßenfest. Weitere Bilder folgen ...

1 2




 

1 2



Stand: KW 30 2022

Endlich wieder Straßenfest ...

Der TC Spöck fiebert schon kräftig dem lang ersehnten Straßenfest entgegen und wir freuen uns, Sie mit unseren leckeren Cocktails an Stand Nummer 23 (Nähe der Bühne) verwöhnen zu dürfen.


Cocktails Straßenfest 2022




Stand: KW 29 2022

Ergebnisticker TC Spöck

15.07.2022 / 16.07.2022

BTV-Pokal

Herren: TC Spöck 2 - TuS - Rüppurr 1  3:0

Herren: MTV Karlsruhe 4 - TC Spöck 1  3:0


16.07.2022

Herren 40 4er: TC BW Bretten 1 - TC Spöck  4:2

Herren 50: TTC Würm 1 - TC Spöck  3:6


17.07.2022

Damen: TC Elchesheim-Illingen - TC Spöck 1  6:3

Damen 2 4er: TC Spöck - TC Grünwinkel  1:5

Herren 2 4er: TC Spöck - SSC Karlsruhe  1:5

Freundschaftsturnier mit dem TC Staffort

Am Samstag, 20. August 2022 um 14:00 Uhr freuen wir uns, unsere Tennisfreunde aus Staffort hier in Spöck auf unserer Anlage empfangen zu können.


Seit Jahren treffen sich Hobbyspieler der Vereine Spöck und Staffort zu netten Mixed-Doppel-Spielen mit Kaffee und Kuchen, sowie anschließendem Abendessen. In erster Linie ist dieses Freundschaftsturnier zum Spaß für Jedermann. Auch eine Gelegenheit für alle unsere neuen Mitglieder, bzw. Schnupperkursteilnehmer. Und da die Medenrunde im August beendet ist, wird es um so spaßiger, wenn wir auch ein paar Mannschaftsspieler in den Doppel-Paarungen finden.


Es wäre schön, wenn möglichst viele dabei sein möchten.


Banner Pit Mack and Friends

Der TC Spöck bedankt sich bei Pit Mack für die Spende eines Werbebanners seiner gleichnamigen Band Pit Mack and Friends




Stand: KW 28 2022

Ergebnisticker TC Spöck

09.07.2022

Juniorinnen U18: TSG Königsbach/Bilfingen - TC Spöck  4:2

Herren 40 4er: TC Spöck - TSG TuS Neureut/ TC Neureut  6:0

Herren 50: TC Spöck - TC Obergrombach  6:3

Herren 60: TC Langensteinbach - TC Spöck  9:0


10.07.2022

Damen 1: TC Spöck - TC GW Gondelsheim  5:4

Damen 2 4er: TC Spöck - TC GW Karlsruhe 2  0:6

Herren 1: TC Spöck - TC Karlsruhe West  5:4

Herren 30: TC RW Hochstetten - TC Spöck  8:1


An Spannung nicht zu überbieten war das letzte Heimspiel unserer 1. Herrenmannschaft. Mit dem letzten Punkt im entscheidenden Doppel verhalf der 5:4-Sieg, den letzten Tabellenplatz an den Gegner abzugeben.


Terminvorschau Heimspiele

Sonntag, 17.07.2022

09:30 Uhr: Damen 2 - TC Grünwinkel

09:30 Uhr: Herren 2 - SSC Karlsruhe


Wir erinnern hiermit nochmals an die Mitgliedervollversammlung, die am Donnerstag, den 14.07.2022 um 19 Uhr auf der Anlage des TC Spöck stattfinden wird. Die Tagesordnung finden Sie hier.




Stand: KW 27 2022

Ergebnisticker TC Spöck

01.07.2022

Junioren U15: TC RW Hochstetten - TC Spöck  5:1


02.07.2022

Herren 50: Post SG 02 Pforzheim 2 - TC Spöck  2:7

Herren 60: 1. TC Pforzheim - TC Spöck 8:1


03.07.2022

Damen 1: TC Spöck 1 - TC BW Untergrombach 2  1:8

Damen 2 4er: TC Spöck 2 - TC BW Untergrombach 3  0:6

Herren 1: SV Blankenloch 2 - TC Spöck 2  0:6

Herren 30: TC Diedelsheim - TSG TC Spöck/Gondelsheim  8:1

Terminvorschau Heimspiele

Samstag, 09.07.2022

14:00 Uhr: Herren 40 - TSG TuS Neureut/ TC Neureut 2

14:00 Uhr: Herren 50 - TC Obergrombach


Sonntag, 10.07.2022

09:30 Uhr: Damen 1 - TC GW Gondelsheim 2

09:30 Uhr: Herren 1 - TC Karlsruhe West 1

14:00 Uhr: Damen 2 4er - TC GW Karlsruhe 2




Stand: KW 26 2022

Einladung zur Mitgliedervollversammlung 2022

Unter Hinweis auf § 9 der Vereinssatzung laden wir hiermit herzlich zur ordentlichen Mitgliedervollversammlung am Donnerstag, den 14.07.2022 um 19 Uhr auf die Anlage des TC Spöck ein.


Tagesordnung:

  1. Begrüßung / Eröffnung der Jahreshauptversammlung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Genehmigung der Tagesordnung / Benennung des Protokollführers / Teilnehmerliste
  4. Totengedenken
  5. Genehmigung der Tagesordnung
  6. Berichte:
  • 1. Vorstand
  • 2. Vorstand
  • Schriftführer
  • Sportwart
  • Jugendwart
  • Kassenwart
  • Kassenprüfer
  1. Absprache zu den Berichten
  2. Wahl eines Wahlleiters - Entlastung der Vorstandschaft
  3. Neuwahlen:
  • 1. Vorstand
  • 2. Vorstand
  • Schriftführer
  • Sportwart
  • Jugendwart
  • Kassenwart
  • Kassenprüfer
  • Eventmanagement
  • Internet/Homepage
  • Ressortleiter Clubhaus
  • Pressewart
  • Ressortleiter Technik/Plätze
  1. Anträge
  2. Verschiedenes


Anträge zur Mitgliedervollversammlung sind bis spätestens 07.07.2022 schriftlich beim 1. Vorstandvorsitzenden einzureichen.


Der Vorstand des TC Spöck



Ergebnisticker TC Spöck

24.06.2022

Junioren U15: SV Blankenloch - TC Spöck  6:0


25.06.2022

Juniorinnen U18: TC Spöck - KETV Karlsruhe  2:4

Herren 40 4er: TC GW Odenheim - TC Spöck  6:0

Herren 50: TC Spöck - TC Waldbronn 2  5:4

Herren 60: TC Spöck - TC Bischweier  1:8


26.06.2022

Damen 1: SpVgg Durlach Aue 1 - TC Spöck 1   9:0

Damen 2 4er: TC Heidenstücker 2 - TC Spöck 2  2:4

Herren 1: TC Spöck 1 - VT Hagsfeld 1  3:6

Herren 2 4er: TC Spöck 2 - TSG TV Wössingen/ TSV Jöhlingen 2  0:6

Herren 30: TC im Wiesengrund - TSG TC Spöck/Gondelsheim  8:1


Damen 2

Wir freuen uns über den ersten Sieg unserer neu gemeldeten 2. Damenmannschaft

Terminvorschau Heimspiele

Sonntag, 03.07.2022

09:30 Uhr: Damen 1 - TC BW Untergrombach 2

14:00 Uhr: Damen 2 - TC BW Untergrombach 3




Stand: KW 25 2022

Es geht wieder weiter...
Terminvorschau Heimspiele

Samstag, 25.06.2022

09:30 Uhr: Juniorinnen U18 - KETV Karlsruhe

14:00 Uhr: Herren 50 - TC Waldbronn 2

14:00 Uhr: Herren 60 - TC Bischweie



Sonntag, 26.06.2022

09:30 Uhr: Herren 1 - VT Hagsfeld

09:30 Uhr: Herren 2 - TSG TV Wössingen / TSV Jöhlingen





Stand: KW 22 2022

Ergebnisticker TC Spöck

27.05.2022

Junioren U15: TC Spöck - TC Linkenheim  0:6


28.05.2022

Juniorinnen U18: TC Langensteinbach - TC Spöck  2:4

Herren 60: TC Spöck - TC Schriesheim  2:7

Herren 50: TC TC RW Söllingen - TC Spöck  6:3


29.05.2022

Damen 1: TSV Daxlanden - TC Spöck 2  4:2

Herren 1: TSG FC Südstern/TuS Rüppurr - TC Spöck 1  5:4

Herren 30: TC Spöck - TSG TC Malsch/Ski-Club Ettlingen  0:9




Stand: KW 21 2022

Ergebnisticker TC Spöck

20.05.2022

Junioren U15: TC Spöck - TC SW Weingarten  1:5


21.05.2022

Juniorinnen U18: TC Spöck - TC Karlsruhe West  1:5

Herren 60: TC BW Bretten - TC Spöck  6:3

Herren 40 4er: TC Spöck - TSV Stettfeld  5:1


22.05.2022

Damen 1: TC Spöck 1 - SC Wettersbach  1:8

Herren 1: TC GW Karlsruhe 1 - TC Spöck 1  7:2

Herren 2 4er: TC Linkenheim - TC Spöck 2  3:3

Herren 30: TC GW Karlsruhe - TC Spöck  9:0


Junioren U15

Unsere Besetzung der U15 vom 20.05.22

Terminvorschau Heimspiele

Freitag, 27.05.2022

15:30 Uhr: Junioren U15 - TC Linkenheim


Samstag, 28.05.2022

14:00 Uhr: Herren 60 - TC Schriesheim


Sonntag, 29.05.2022

09:30 Uhr: Herren 30 - TSG TC Malsch / Skiclub Ettlingen

Deutschland spielt Tennis, am 26.05.2022 von 11:00 - 15:00 Uhr

Deutschland spielt Tennis




Stand: KW 20 2022

Alles wird gut - auf ein Neues am kommenden Wochenende...
Ergebnisticker TC Spöck

13.05.2022

Junioren U15: SV Karlsruhe Beiertheim - TC Spöck  6:0


14.05.2022

Juniorinnen U18: TSV Daxlanden - TC Spöck  6:0

Herren 60: TSG TC Hardheim / TC Külsheim - TC Spöck  6:3


15.05.2022

Damen: Skiclub Pforzheim - TC Spöck 1  5:4

Herren: TC Leopoldshafen - TC Spöck 1  5:4

Herren 2 4er: TC Karlsruhe West - TC Spöck  4:2

Herren 30: TC Spöck - MTV Karlsruhe  3:6


TC Spöck Herren

Terminvorschau Heimspiele

Freitag, 20.05.2022

15:30 Uhr: Junioren U15 - TC SW Weingarten


Samstag, 21.05.2022

09:30 Uhr: Juniorinnen U18 - TC Karlsruhe West

14:00 Uhr: Herren 40 4er - TSV Stettfeld


Sonntag, 22.05.2022

09:30 Uhr: Damen 1 - SC Wettersbach

Deutschland spielt Tennis, am 26.05.2022 von 11:00 - 15:00 Uhr

Zum Nachholtermin unseres "Tag der offenen Tür" laden wir, ob Groß oder Klein recht herzlich ein.


Deutschland spielt Tennis

Ganz egal ob als Familie oder Single!


An diesem Tag haben alle Besucher die Gelegenheit, den Tennissport mit all seinen Facetten hautnah zu erleben und das vielseitige Angebot des TC Spöck kennenzulernen.

  • Schnuppertraining für Klein und Groß
  • Ball- und Bewegungsschule
  • Ballmaschinen Training
  • Gewinnspiel des DTB
  • Tennis-Torwand mit tollen Preisen
  • Show Training/Match mit Boris Bulic
  • Grill-Stand und verschiedene Getränke

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!




Stand: KW 19 2022

Ergebnisticker TC Spöck

07.05.2022

Herren 60: TC Spöck - TC Beckstein  3:6

Herren 40 4er: TC Spöck - TC Eggenstein 2  3:3


08.05.2022

Herren 2 4er: TC Spöck - TC Leopoldshafen 3  3:3

Herren 30: TSG TC Spöck/TC GW Gondelsheim - TSG TC Keltern/TC Wolfsberg Pforzheim  0:9


Terminvorschau Heimspiele

Samstag, 14.05.2022

14:00 Uhr: Herren 50 - TC Waldbronn 2

Sonntag, 15.05.2022

09:30 Uhr: Herren 30 - MTV Karlsruhe 1




Stand: KW 18 2022

Deutschland spielt Tennis - aufgehoben ist nicht aufgeschoben!

Der Wettergott meinte es vergangenen Samstag nicht gut mit uns, aber jeder hat eine zweite Chance verdient! Von daher haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, unseren Tag der offenen Tür auf Himmelfahrt zu verlegen! Also schon mal den Donnerstag, 26. Mai von 11:00 bis 15:00 Uhr vormerken! Programm bleibt wie geplant!

Terminvorschau Heimspiele

Samstag, 07.05.2022

12:00 Uhr: Herren 60 - TC Beckstein

14:00 Uhr: Herren 40 - TC Eggenstein


Sonntag, 08.05.2022

09:30 Uhr: Herren 30 - TSG TC Keltern/TC Wolfsberg Pforzheim

09:30 Uhr: Herren 2 4er - TC Leopoldshafen 3

Pünktlich zum Saisonbeginn müssen wir auch unbedingt noch Fett verbrennen...

Also werfen wir ab dieser Woche wieder jeden Freitag ab ca. 19 Uhr den Grill auf unserer Clubterrasse an.

Eine perfekte Gelegenheit, auch für unsere vielen neuen Gesichter im Verein, sich näher kennen zu lernen.

Wie gewohnt bringt jeder sein Grillgut selbst mit, Getränke werden im Clubhaus angeboten.




Stand: KW 17 2022

Deutschland spielt Tennis, am 30.04.2022 von 11:00 - 15:00 Uhr

  • Schnuppertraining für Klein und Groß
  • Ball- und Bewegungsschule
  • Ballmaschinen Training
  • Gewinnspiel des DTB
  • Tennis-Torwand mit tollen Preisen
  • Show Training/Match mit Boris Bulic
  • Grill-Stand und verschiedene Getränke

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Deutschland spielt Tennis




Stand: KW 16 2022

Sandplatz-Saisoneröffnung 2022

Endlich ist es soweit!


Wir haben gute Nachrichten für alle unsere Mitglieder sowie Tennisfreunde.


Am Sonntag, den 17.04.2022 starten wir in die Sandplatz-Saison und die Plätze werden geöffnet.


Wir freuen uns auf einen coolen Tennis-Sommer und wünschen allen viel Spaß beim Spiel sowie natürlich eine verletzungsfreie Saison.




Stand: KW 15 2022

Deutschland spielt Tennis, am 30.04.2022 von 11:00 - 15:00 Uhr auf der schönen Anlage des TC Spöck

Neugierig machen möchten wir schon heute alle Tennisinteressierten auf unseren Tennis-Aktionstag



Hierzu laden wir, egal ob Groß oder Klein, recht herzlich ein. Ganz egal ob als Familie oder Single!


An diesem Tag haben alle Besucher die Gelegenheit, den Tennissport mit all seinen Facetten hautnah zu erleben und das vielseitige Angebot des TC Spöck kennenzulernen.


Weitere detaillierte Infos hierzu folgen bald!


Rad Tour am 01.05.2022




Stand: KW 14 2022

Weiterer Mitglieder-Arbeitseinsatz für die anstehende Sommersaison 2022

Am kommenden Samstag, 09.04.2022 von 10:00 bis 13:00 Uhr.

Es wäre super, wenn möglichst viele Mitglieder mithelfen möchten.


Ungewöhnlich kalt und ungemütlich kurz vor Saisonbeginn Ungewöhnlich kalt und ungemütlich kurz vor Saisonbeginn



Und nicht vergessen ...

Saison Flyer



Stand: KW 13 2022

Weitere Mitglieder-Arbeitseinsätze für die anstehende Sommersaison 2022

Zur Erhaltung unserer Tennisanlage sowie zur Vorbereitung auf die Platzeröffnung stehen weitere Arbeitseinsätze an. Die Plätze sind fertig gestellt, daher sollten wir bald damit beginnen die Bänke etc. zu reinigen sowie Schläuche anzubringen. Auch im Clubhaus ist jede Menge zu tun. Somit sollte so ein Einsatz auch bei schlechtem Wetter in den Terminplan passen. Hier ist die Mitarbeit aller Mitglieder des TC Spöck gefragt!



Geplante Termine hierfür sind


Samstag, 02.04.2022 sowie der 09.04.2022 jeweils von 10:00 bis 13:00 Uhr.


Es wäre super, wenn sich möglichst viele Mitglieder den ein oder anderen Termin dafür freihalten würden.




Stand: KW 12 2022





Stand: KW 11 2022

Ergebnisticker TC Spöck

12.03.2022

Herren 40: TSG TC Staffort/TC Spöck - TC GW Odenheim  4:2




Stand: KW 10 2022

Ergebnisticker TC Spöck

05.03.2022

Herren: TC BW Bretten 2 - TC Spöck  6:0

Der nächste Arbeitseinsatz steht an...

Am Samstag, 12.03.2022 treffen wir uns wieder von 10-13 Uhr zur Laubbeseitigung sowie viele kleinere Arbeiten rund um die Anlage.




Stand: KW 9 2022

Fertigstellung unserer Zuschauertribüne

Die Umbauarbeiten unserer Zuschauertribüne an Platz 3 wurden am vergangenen Samstag bei einem Arbeitseinsatz fertig gestellt.




Stand: KW 8 2022

Arbeitseinsatz am kommenden Samstag, 26.02.2022

am kommenden Samstag, den 26.02.2022 von 10 - 13 Uhr, planen wir den nächsten Arbeitseinsatz im neuen Jahr.


Die Plätze 1, 4, 5 und 6 müssen noch vom Laub befreit werden. Auch ein paar kleinere Baum-Ast-Schnitte müssen durchgeführt werden.


Eine Anmeldung für den Arbeitseinsatz ist nicht erforderlich.


Wir sind für jede Hilfe dankbar und ihr könnt somit gleich mal eure Arbeitsstunden fürs neue Jahr abarbeiten!


Siegreiches Wochenende - Ergebnisticker TC Spöck

19.02.2022

Herren 40: FSSV Karlsruhe - TSG TC Staffort/TC Spöck  0:6


20.02.2022

Juniorinnen U18: TC GW Gondelsheim - TC Spöck  0:6




Stand: KW 7 2022

Deutschland spielt Tennis

Nähere Infos hierzu folgen ...




Stand: KW 6 2022

Ergebnisticker TC Spöck

05.02.2022

Herren: TC Spöck - TC Kirrlach 2  1:5


Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf absolut nicht. Die Männer haben gekämpft bis im wahrsten Sinne des Wortes das Blut in den Schuhen floss.





Stand: KW 5 2022

Ergebnisticker TC Spöck

29.01.2022

Herren 60: TC Grötzingen - TSG  TC Staffort/TC Spöck  3:3


30.01.2022

Juniorinnen U18: TC Elchesheim-Illingen - TC Spöck  2:4





Stand: KW 4 2022

Ergebnisticker TC Spöck

22.01.2022

Herren 40: TSG TC Staffort/TC Spöck - SV Karlsruhe-Beiertheim  3:3

Herren 50: TC/RW Söllingen - TSG TC Staffort/TC Spöck  2:4




Stand: KW 3 2022

Arbeitseinsatz am kommenden Samstag

am Samstag, den 22.01.2022 von 10:00 - 13:00 Uhr, planen wir den ersten Arbeitseinsatz im neuen Jahr.


Da die vorderen drei Plätze frostbedingt nun nicht mehr bespielbar sind, müssen hier die Netzte, Bänke usw. entfernt und eingelagert werden um für die baldige Frühjahrsinstandsetzung freie Bahn zu haben.


Auch das angewehte Laub kann hier schon von den Plätzen beseitigt werden.


Weiterhin sind noch verschiedenen Reparaturarbeiten auszuführen.


Eine Anmeldung für den Arbeitseinsatz ist nicht erforderlich.




Stand: KW 2 2022

Ergebnisticker TC Spöck

08.01.2022

Herren: TC Spöck - TSG DJK Bruchsal/TC Graben-Neudorf  3:3



Aktuelle Nachrichten Jahr 2023 Jahr 2022 Jahr 2021 Jahr 2020


Nach oben