Unsere Nachrichten auf einen Blick

Stand: KW 51 2021

Hohoho...

Der TC Spöck wünscht all seinen Mitgliedern, Freunden und Gönnern, sowie der gesamten Einwohnerschaft von Stutensee ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2022.


Leider musste die Jugendwinterfeier Corona bedingt ausfallen. Dennoch war es uns ein großes Anliegen, jedem einzelnen unserer aktiven Tennisjugend ein persönliches Geschenk zu Hause vorbei zu bringen.


Ergebnisticker TC Spöck

18.12.2021

Herren 50: TC RW Hochstetten - TSG TC Staffort/TC Spöck  3:3




Stand: KW 50 2021

Ergebnisticker TC Spöck

11.12.2021

Herren 60: TF Bruchsal - TSG TC Staffort/TC Spöck  5:1




Stand: KW 49 2021

Ergebnisticker TC Spöck

04.12.2021

Herren 40: TSG TC Staffort/TC Spöck - TSG TFC SW RußheimTC Graben-Neudorf  0:6





Stand: KW 48 2021

Ergebnisticker TC Spöck

28.11.2021

Juniorinnen U18: TC Bischweier - TC Spöck  2:4




Stand: KW 47 2021

Ergebnisticker TC Spöck

20.11.2021

Herren 50: TSG TC Staffort / TC Spöck - FC Germania Neureut  3: 3




Stand: KW 46 2021

Ergebnisticker TC Spöck

13.11.2021

Herren: SV Blankenloch 2 - TC Spöck  1:5


Wintergrillen am Samstag, den 20.11.2021

Es ist wieder soweit...Nächstes Wintergrillen am kommenden Samstag ab 17 Uhr auf unserer Clubterrasse. Entsprechende Kleidung ist angesagt, da es bei jeder Witterung stattfindet.




Stand: KW 45 2021

Ergebnisticker TC Spöck

07.11.2021

Juniorinnen U18: TC Spöck - TC RW Hochstetten  2:4




Stand: KW 44 2021

Ergebnisticker TC Spöck

30.10.2021

Herren 40: SV Blankenloch 2 - TSG TC Staffort / TC Spöck  4:2

Herren 60: TC BW Östringen - TSG TC Staffort / TC Spöck  5:1




Stand: KW 43 2021

Ergebnisticker TC Spöck

23.10.2021

Herren: TC BW Untergrombach - TC Spöck  3:3

Arbeitseinsatz am kommenden Samstag, 30.10.2021

Wir treffen uns von 10 - 13 Uhr um die Plätze 4 - 6 abzuräumen und winterfest zu machen. Für all diejenigen, die bisher noch keine Zeit für ihren jährlichen Arbeitseinsatz zu leisten hatten, hier noch einmal eine Möglichkeit dazu. Selbstverständlich freuen wir uns auch über alle helfenden Hände, die auch noch über den bereits geleisteten Arbeitsdienst hinaus mit anpacken möchten.

Endlich wieder Wintergrillen!

Es ist wieder soweit...Erstes Wintergrillen am kommenden Samstag ab 17 Uhr auf unserer Clubterrasse. Entsprechende Kleidung ist angesagt, da es bei jeder Witterung stattfindet.


Wir werden weiterhin die vorderen Plätze offen halten, um auch bei schönem Wetter noch lange die Schläger im Freien schwingen zu können

Wir werden weiterhin die vorderen Plätze offen halten, um auch bei schönem Wetter noch lange die Schläger im Freien schwingen zu können.




Stand: KW 42 2021

Ergebnisticker TC Spöck

16.10.2021

Herren 50: TSG TC Staffort / TC Spöck - SV Blankenloch  2:4


Sonnenuntergang




Stand: KW 41 2021

Ein Hoch auf das Spöcker Vereinsleben

Voller Euphorie, Spaß und natürlich auch einem entsprechenden Ehrgeiz gingen am vergangenen Samstag zwölf Doppel-Teams aus sieben Spöcker Vereinen bei unserem diesjährigen Ortsturnier an den Start. Das Wetter setzte dieser Begeisterung noch eins oben drauf! Bei spannenden wie auch sehr unterhaltsamen und lustigen Matches kämpften sich die Mannschaften durch die Vorrunde. Nach dem der Flüssigkeitshaushalt einiger schon schwer gezeichneter Spieler mit unter anderem natürlich auch Isotonischer Kaltgetränke aufgefüllt wurde, ging es an die nächste Runde, bzw. Halbfinalrunde. Hier zeichnete sich schon ab, wer einen Tennisschläger nicht zum ersten mal in der Hand hielt.


Da zu den Finalspielen der ein oder andere Spieler aus zeitlichen Gründen nicht mehr anwesend sein konnte, half man sich auch hier vereinsübergreifend aus, was die Fairness und Lockerheit aller in hohem Maße auszeichnete.


Nach den erfolgten Endspielen standen unsere diesjährigen Ortsturniersieger fest:

  • Platz 1 - FC Spöck 1
  • Platz 2 - FC Spöck 2
  • Platz 3 - Scheiererborzler 1
  • Platz 4 - TV Spöck 1
  • Platz 5 - Reiterverein Spöck
  • Platz 6 - TV Spöck 2
  • Platz 7 - DLRG Spöck
  • Platz 8 - Scheiererborzler 2
  • Platz 9 - TTF Spöck 2
  • Platz 10 - CVJM Spöck 1
  • Platz 11 - TTF Spöck 1
  • Platz 12 - CVJM Spöck 2

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und Siegern!


Wir freuen uns schon auf einer Neuauflage dieses Turniers im nächsten Jahr.




Stand: KW 40 2021

12 Teams gehen am Samstag bei unserem Tennis-Ortsturnier am 9. Oktober 2021 an den Start!

Jeder Spöcker Verein bekam die Chance auf die Meldung von max. zwei Mannschaften zu unserem Ortsturnier für nicht-Tennis-spielende Vereine. Jedoch dürfen der Fairness halber keine aktiven Tennisspieler für einen Verein an den Start gehen. Ob in einer Mannschaft nun Männer oder Frauen, Jungs oder Mädchen antreten, bleibt dem jeweiligen Verein selbst überlassen. Ein Team darf aus mehreren Spielern bestehen. Somit können die Spieler im Team individuell durchgewechselt werden. Um dem Spieltag unserer Fußballer nicht im Weg zu stehen, haben wir uns entschieden, das Turnier an einem Tag durchzuführen. Über die Durchführungsmodalitäten werden die Teams nach Meldeschluss jeweils informiert.


Das Turnier beginnt um 9:30 Uhr. Wir bieten allen Beteiligten und auch Zuschauern an diesem Tag ein zünftiges Weißwurstessen sowie andere Verköstigungen an.


Kind Training




Stand: KW 39 2021

Einladung zu unserem Tennis-Ortsturnier am 09. Oktober 2021

Die letzten eineinhalb Jahre waren für viele von uns ein schmerzlicher Rückschlag in Sachen Vereinsleben. Es durften keine Feste gefeiert werden, sämtliche Vereinsaktivitäten standen beinahe still. Sportliche Aktivitäten bzw. Wettkämpfe wurden kaum durchgeführt.


Der TC Spöck möchte daher euch ALLE, egal ob Sport-, Musik-, oder Zuchtverein, herzlich zu unserem Doppel-Ortsturnier auf unsere Anlage einladen.


Jeder Spöcker Verein ist willkommen, jedoch dürfen der Fairness halber keine aktiven Tennisspieler für einen Verein an den Start gehen. Es können pro Verein maximal zwei Mannschaften angemeldet werden. Ob in einer Mannschaft nun Männer oder Frauen, Jungs oder Mädchen antreten, bleibt dem jeweiligen Verein selbst überlassen. Eine Mannschaft darf aus mehreren Spielern bestehen. Somit können die Spieler an beiden Tagen durchgewechselt werden.


Ein Match dauert 45 Minuten inklusive Einspielzeit und wird nach Ablauf der Zeit abgepfiffen. Wie viele Matches pro Verein ausgetragen werden, hängt von der Anzahl der gemeldeten Mannschaften ab. Wir werden in erster Linie den Samstag, 09.10.2021 fokussieren, um z.B. auf Fußballvereine mit ihrem sonntäglichen Spieltag Rücksicht nehmen zu können.


Am Samstag, den 02.10.2021 von 14-17 Uhr besteht die Möglichkeit, sich auf das Turnier vorzubereiten. Kommt also einfach vorbei.


Schläger werden bei Bedarf von uns gestellt und für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt. Die Anmeldung läuft bis zum 03.10.2021 und erfolgt via E-Mail an tcspoeck77@gmail.com.


Zu gewinnen gibt’s natürlich auch was...

  • Platz 1: 2x ein Schnupperjahr beim TC Spöck für 2022 im Wert von je 150 EUR
  • Platz 2: eine professionelle Trainerstunde bei unserem Trainer Boris Bulic im Wert von 40 EUR
  • Platz 3: 20 EUR Verzehrgutschein für unser Clubhaus

Wir freuen uns über möglichst viele Anmeldungen!


Platz 2 und 3




Stand: KW 38 2021

10. Spöcker LK Kidscup auch in diesem Jahr wieder ein Turnier-Klassiker

Ungewohnt frühzeitig gingen in diesem Jahr die Anmeldungen für unser Jugendturnier bereits im August schon ein. Schnell zeichnet sich ab, dass die Kids auch in diesem Spätsommer wieder diesem Turnier entgegen eiferten.


63 Turnierteilnehmer konnten sich wahrlich sehen lassen! Das Teilnehmerfeld erstreckte sich von Spöck und Umgebung bis Dossenheim, Mannheim, Heidelberg oder Sindelfingen usw.


Bei strahlendem Sonnenschein, leckerem Flammkuchen aus dem Holzofen, einer ausgezeichneten Versorgung mit verschiedenen Kaltgetränken, sowie Kaffee und frisch gebackenen Waffeln, konnten alle Altersklassen austragen werden.

Die Spieltermine für die ersten Begegnungen waren für Freitag und Samstag geplant. Am Sonntag gaben sich die besten aller Teilnehmer die Ehre bei den jeweiligen Endrundenspielen.


Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!


Besonders stolz durften wir wieder 2 Pokale an zwei Jugendspielerinnen aus den eigenen Reihen überreichen:


Siegerehrung


Juniorinnen U16 - Sophie Heinzelmann - Platz 2

Juniorinnen U16 - Leni Seeger - Platz 3


Weiter so!

Clubmeisterschaft Herren

Das Herrenendspiel der diesjährigen Clubmeisterschaften zwischen Yannick Brettschneider und Steffen Rebmann konnte unser Yannick mit 0:6 6:2 10:8 für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!


Clubmeisterschaft Herren

Terminvorschau

Unser diesjähriges vereinsinternes Weinturnier haben wir wieder wie jedes Jahr für den 3. Oktober um 13 Uhr geplant. Wir hoffen, dass uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht. Zwecks der Organisation tragt ihr euch bitte in die aushängende Liste an der Clubhauspinnwand ein.




Stand: KW 37 2021

10. Spöcker LK-Kidscup vom 17.-19. September

Wie schon in den vergangenen Jahren findet auch in diesem Jahr zum 10. Mal in Folge unser Leistungsklassen-Jugendturnier statt. So haben bei diesem Turnier Jugendliche sozusagen Last Minute die letzte Chance auf Punktesammeln in der Freiluft-Saison. Gespielt wird in den Altersklassen U12 / U14 / U16 sowie U18 jeweils männlich und weiblich.


Hierzu sind natürlich alle Anwohner sowie Tennis-Interessierte auf unserer Anlage herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Samstag und Sonntag bieten wir unseren schon traditionellen Flammkuchen aus dem Holzofen an. Vielleicht möchten Sie diese Gelegenheit auch einfach mal nutzen, unseren Tennisverein hier im Ort näher kennen zu lernen.


Wir freuen uns auf spannende Matches und zahlreiche Zuschauer.

Ergebnisticker TC Spöck

11.09.2021

Mixed 40: TC / T TuS Neureut - TC Spöck  3:6


Zum Abschluss dieser Sommerrunde konnte mit diesem Sieg unsere Mixed-40-Mannschaft die Tabellenführung für sich entscheiden.

Arbeitseinsatz am Donnerstag, den 16.09.2021 von 17 bis 20 Uhr

Um der Anlage den letzten Turnier-Schliff für unseren LK-Kidscup zu verleihen, findet einen Tag vor Turnierbeginn - am 16.09.2021 - noch ein Arbeitseinsatz statt.




Stand: KW 36 2021

Einladung zur Mitgliedervollversammlung 2021

Unter Hinweis auf § 9 der Vereinssatzung laden wir hiermit herzlich zur ordentlichen Mitgliedervollversammlung am Donnerstag, den 23.09.2021 um 19 Uhr auf die Anlage des TC Spöck ein.


Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Genehmigung der Tagesordnung
  4. Berichte
  5. Absprache zu den Berichten
  6. Wahl eines Wahlleiters - Entlastung der Vorstandschaft
  7. Neuwahlen
  8. Anträge
  9. Verschiedenes

Anträge zur Mitgliedervollversammlung sind bis spätestens 19.09.2021 schriftlich beim 1. Vorstandvorsitzenden einzureichen.


Der Vorstand des TC Spöck


Terminvorschau Clubmeisterschaftsendspiel

Mittwoch, 15.09.2021

17:30 Uhr: Yannick Brettschneider - Steffen Rebmann

Arbeitseinsatz am Donnerstag, den 16.09.2021 von 17 bis 20 Uhr

Um der Anlage den letzten Turnier-Schliff für unseren LK-Kidscup zu verleihen, findet einen Tag vor Turnierbeginn - am 16.09.2021 - noch ein Arbeitseinsatz statt.




Stand: KW 35 2021

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...
Einladung zum 10. Spöcker LK-Kidscup vom 17. bis 19. September 2021

Gespielt wird wieder in den Kategorien U12, U14, U16 und U18 (jeweils männlich und weiblich) mit eingeschränktem LK-Bereich, so dass dieses Turnier speziell auch für Einsteiger sehr geeignet ist. Damit alle Spieler mindestens zwei Spiele haben, sind wir bestrebt, allen Verlierern der ersten Runde die Möglichkeit einer Nebenrunde zu bieten.


Die ersten Anmeldungen sind erfreulicherweise bereits eingegangen.


Die Anmeldung erfolgt, wie für die meisten Turniergänger schon bekannt, online  über mybigpoint.de. Dort finden Sie auch weitere Details. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung.


Eingeladen sind natürlich auch Tennisinteressierte sowie alle, die sich unsere selbst gemachten Flammkuchen aus dem Holzofen nicht entgehen lassen möchten. Diese werden am Samstag und Sonntag jeweils ab ca. 11 Uhr angeboten.

Arbeitseinsatz am Donnerstag, den 16.09.2021 von 17 bis 20 Uhr

Um der Anlage den letzten Turnier-Schliff für unseren LK-Kidscup zu verleihen, findet einen Tag vor Turnierbeginn noch ein Arbeitseinsatz statt.




Stand: KW 34 2021

Einladung zu unserem Tennis-Ortsturnier am 09.+10. Oktober 2021

Die letzten eineinhalb Jahre waren für viele von uns ein schmerzlicher Rückschlag in Sachen Vereinsleben. Es durften keine Feste gefeiert werden, sämtliche Vereinsaktivitäten standen beinahe still. Sportliche Aktivitäten bzw. Wettkämpfe wurden kaum durchgeführt. Der TC Spöck möchte daher euch ALLE, egal ob Sport-, Musik-, oder Zuchtverein, herzlich zu unserem Doppel-Ortsturnier auf unsere Anlage einladen.


Jeder Spöcker Verein ist willkommen, jedoch dürfen der Fairness halber keine aktiven Tennisspieler für einen Verein an den Start gehen. Es können pro Verein maximal zwei Mannschaften angemeldet werden. Ob in einer Mannschaft nun Männer oder Frauen, Jungs oder Mädchen antreten, bleibt dem jeweiligen Verein selbst überlassen. Eine Mannschaft darf aus mehreren Spielern bestehen. Somit können die Spieler an beiden Tagen durchgewechselt werden.


Ein Match dauert 45 Minuten und wird nach Ablauf der Zeit abgepfiffen. Wie viele Matches pro Verein ausgetragen werden, hängt von der Anzahl der gemeldeten Mannschaften ab.


Schläger werden bei Bedarf von uns gestellt und für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt. Die Anmeldung läuft bis zum 03.10.2021 und erfolgt via E-Mail an tcspoeck77@gmail.com.


Zu gewinnen gibt’s natürlich auch was....

  • Platz 1: 2x ein Schnupperjahr beim TC Spöck für 2022 im Wert von je 150,- €
  • Platz 2: eine professionelle Trainerstunde bei unserem Trainer Boris Bulic im Wert von 40,- €
  • Platz 3: 20,- € Verzehrgutschein für unser Clubhaus


Wir freuen uns über möglichst viele Anmeldungen!

2. Schnupperkurs für Grundschüler

Am vergangenen Wochenende fand der 2. Schnupperkurs für Grundschüler statt.

Ergebnisticker TC Spöck

21.08.2021

Mixed 40: TSG Bruchsal -  Spöck 0:9




Stand: KW 33 2021

Und weiter geht`s mit ....Sommer, Sonne und Tennis für Grundschüler...- Teil 2

Nach dem starken Zuspruch des letzten zweistündigen, kostenfreien Schnupperkurses für Grundschüler, erfolgt nun eine Wiederholung dieser Trainingseinheit.


Diese findet kommenden Samstag, 21.08.2021 von 10 bis 12 Uhr auf unserer Anlage statt. Wer erst in der Zwischenzeit von dem geplanten Schnupperkurs erfahren hat und auch gerne mitmachen möchte, ist natürlich auch noch recht herzlich eingeladen. Falls noch nicht geschehen, bitten wir zwecks der Vorbereitungen um eine kurze Anmeldung bis Donnerstag über tcspoeck77@gmail.com


Schläger werden wieder gestellt, ihr müsst nur Turnschuhe und gute Laune mitbringen. Wir freuen uns auf euch!

Kidscup 2021

Kidscup 2021

Ergebnisticker TC Spöck

14.08.2021

Mixed 40: TC Spöck - TC Durlach  2:7




Stand: KW 32 2021

Ein Hauch von Straßenfest im Generationenwandel

Der letzte Samstag begann, wie so oft zurzeit, mit Regen. Mit gemischten Gefühlen sahen wir unserem langersehnten Sommerfest entgegen, welches am selbigen Abend noch stattfinden sollte. Als hätten wir es nicht anders verdient - genau zu Beginn unseres Festes kam die Sonne heraus und einem schönen Abend, mit einem ausgearbeiteten Hygienekonzept, stand nichts mehr im Weg.


Er wurde jedoch mehr als nur schön! Es war ein von allen Erwartungen übertroffenes Sommerfest, welches in diesen üblen Corona-Zeiten, vielen Gästen endlich ein Stück weit Normalität des alten Lebens zurückgab.


In einer sehr angenehmen Sommerabend-Atmosphäre genossen die Besucher unsere verschiedenen Getränke- und Speiseangebote. In einem schon fast straßenfestähnlichen Pavillon-Dorf hatten alle die Möglichkeit, sich vom Bierwagen, zur Fotobox, verschiedenen Stehmöglichkeiten, einer leckeren Grillecke, romantischen Lagerfeuer bis letztendlich hin zur Cocktailbar zu schlendern. Ein weiteres Highlight war ein Doppel-Show-Match unserer Tennisfreunde der Herren vom TC Kürnbach.


Das unglaublich tolle Gefühl, endlich wieder viele unterschiedliche Unterhaltungen führen zu können und dabei in strahlende Augen blicken zu dürfen, war für sicher alle Besucher ein absolut gigantisches Gefühl an diesem Abend. Voller Begeisterung wurde zu später Stunde auch noch die Clubterrasse als Tanzfläche genutzt.


Voller Stolz sind wir über unsere junge Tennisgeneration, die das Fest größtenteils organisiert hat. Die Arbeitsschichten wurden ebenfalls von sehr vielen jungen Leuten mit Bravour übernommen, so dass wir sehr zuversichtlich sind, dass sich unser Verein auch in Zukunft optimal weiterentwickeln wird. Wir freuen uns auf weitere Feste in dieser Form.


Terminvorschau Heimspiele

Samstag, 14.08.2021

13:00 Uhr: Mixed 40 - TC Durlach




Stand: KW 31 2021

„Wenn du Tennis jetzt nicht genießt, genießt du es nie"

(Zitat: Mischa Zverev nach dem Tennis-Gold bei den Olympischen Spielen 2021 seines Bruders Sascha)


„Klar, am Ende des Tages möchte ich den Tennissport in Deutschland populär machen. Ich möchte, dass kleine Kinder zu ihren Eltern gehen und sagen: Mama, Papa, ich möchte Tennis ausprobieren." (Auszug aus der Pressekonferenz)


Dies dürfte sicherlich auch für viele junge Menschen ein Ansporn sein, ebenfalls den Schritt in den Tennissport zu wagen. Hierfür bot der TC Spöck vergangenen Freitag einen kostenlosen Schnupperkurs für Grundschüler an, der bei traumhaftem Tenniswetter mit einer kurzen Vorstellungsrunde unseres Trainerteams begann. Nach kurzen Aufwärmübungen durch unsere Fitnesstrainerin wurden die 13 Kids in zwei Gruppen aufgeteilt, in denen sie von zwei Trainern spielerisch verschiedene Trainingsmethoden nahegebracht bekamen. Bei einer Pause wurden alle Mädels und Jungs mit Getränken versorgt, sowie mit einem Tennis-Rätsel gut unterhalten. In Teil zwei der Trainingseinheit wurden dann auch schon erste Schläge über das Netz trainiert. Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass alle Kinder mit großer Begeisterung und Interesse mitgemacht haben. Auch die Eltern genossen es, bei einer Tasse Kaffee ihrem Nachwuchs beim sportlichen Spaß zuzuschauen. Als Abschluss des Kurses durften sich noch alle Kids über ein erfrischendes Eis erfreuen.



Da durchweg alle Teilnehmer großes Interesse an einer Fortsetzung zeigten, sind solche Aktivitäten bzw. Trainingseinheiten weiter aktuell in Planung. Die Interessenten werden per Mail benachrichtigt.

Generalüberholung unserer Sandplätze

Alle Plätze wurden vergangenen Samstag generalüberholt, die Grundlinien neu eingeschlämmt und fit für die anstehende Mixed-Runde gemacht.


Auch die Pflasterarbeiten an unserer neuen „West-Tribüne" machten Fortschritte.




Stand: KW 30 2021

Ergebnisticker TC Spöck

24.07.2021

Juniorinnen U18: TuS Neureut - TC Spöck  3:3

Herren 50: TC Spöck - TSG SpVgg Durlach-Aue/DJK Durlach  4:2


25.07.2021

Herren 1: TC Spöck - TC Graben-Neudorf  2:7


Trotz einer Niederlage durften wir vergangenen Sonntag hochklassiges Tennis auf unserer Anlage sehen.

An dieser Stelle dem Aufsteiger der Herren 30 - Graben-Neudorf - in die Oberliga herzlichen Glückwunsch!

Sommer, Sonne und Tennis für Grundschüler

Zum Einstieg in die Ferien bieten wir euch Grundschülern, an einem zweistündigen kostenfreien Schnupperkurs teilzunehmen.


Dieser findet kommenden Freitag, 30.07.2021 von 10 bis 12 Uhr auf unserer Anlage statt. Wer über seinen Klassenlehrer noch nicht über den Schnupperkurs informiert wurde, den laden wir auf diesem Weg recht herzlich dazu ein. Wir bitten zwecks der Vorbereitungen um eine kurze Anmeldung über tcspoeck77@gmail.com.


Schläger werden gestellt, ihr müsst nur Turnschuhe und gute Laune mitbringen. Wir freuen uns auf euch!


Arbeitseinsatz am kommenden Samstag, 31.07.21

Von 10.00 bis 13.00 Uhr findet wieder ein Arbeitseinsatz für unsere Mitglieder statt. Da die Medenrunde nun beendet ist und die Mixed-Runde bevorsteht, sind einige Arbeiten auf und um die Plätze herum durchzuführen. Desweiteren sind noch Pflasterarbeiten an unserer neuen "West-Tribüne" auszuführen. Hierfür werden noch helfende Hände gebraucht. Also wer noch keinen Arbeitseinsatz in diesem Jahr geleistet hat, kann sich an diesem Termin noch einbringen.




Stand: KW 29 2021

Ergebnisticker TC Spöck

17.07.2021

Juniorinnen U18: TC Spöck - TC RW Durmersheim  3:3

U 15 gem.: TC Spöck - TC 88 Hambrücken  6:0

Damen 40: TC Spöck - TC Ettlingen  5:4

Herren 40: TC Spöck - TSG TSV Jöhlingen/TV Wössingen  0:9


18.07.2021

Herren 1: TC Spöck - TC Reinhausen  7:2

Herren 30: MTV Karlsruhe - TC Spöck  7:2

Terminvorschau Heimspiele

Samstag, 24.07.2021

14:00 Uhr: Herren 50 - TSG SpVgg Durlach-Aue/DJK Durlach


Sonntag, 25.07.2021

9:30 Uhr: Herren 30 - TC Graben-Neudorf


Eine Begegnung der Clubmeisterschaft 2021




Stand: KW 28 2021

Wir mussten lange verzichten, aber endlich ist es so weit!

Wir fiebern unserem Sommerfest entgegen ...

Sommerfest 2021




Stand: KW 28 2021

Ergebnisticker TC Spöck

10.07.2021

Juniorinnen U18: TC BW Östringen - TC Spöck  1:5

U 15 gem.: TC RW Hochstetten - TC Spöck  1:5

Damen 40: TC Spöck - FV Ettlingenweier  4:5

Herren 40: TC Leopoldshafen - TC Spöck  6:3

Herren 4er: TC Spöck - VT Hagsfeld  3:3 (Nachholspiel)


Am Vortag noch Land unter ...

Am Vortag noch Land unter ...


11.07.2021

Herren 1:  TC Waldsee Forst - TC Spöck  6:3

Damen: TC Spöck - TC Sinzheim  2:7

Herren 30 TSG: TC Spöck - TC GW Karlsruhe  2:7


...am Folgetag schon wieder beste Platzverhältnisse für die laufende Medenrunde

...am Folgetag schon wieder beste Platzverhältnisse für die laufende Medenrunde

Terminvorschau Heimspiele

Samstag, 17.07.2021

9:30 Uhr: U15 gem. - TC 88 Hambrücken

9:30 Uhr: Juniorinnen U18 - TC RW Durmersheim

14:00 Uhr: Damen 40 - FV Ettlingen

14:00 Uhr: Herren 40 - TSG TSV Jöhlingen/TV Wössingen


Sonntag, 18.07.2021

9:30 Uhr: Herren 1 - TC Rheinhausen




Stand: KW 27 2021

Die Herren-Einzel-Clubmeisterschaften laufen seit dieser Woche

Vergangenen Samstag fand die Auslosung der diesjährigen Herren-Einzel-Clubmeisterschaft statt. Wir freuen uns auch während der laufenden Medenrunde ein 16-er Feld durchführen zu können.

Ergebnisticker TC Spöck

03.07.2021

Juniorinnen U18: TC Spöck - TC BW Gaggenau  0:6

Herren 40: TSC TuS + TC Neureut - TC Spöck  4:5


04.07.2021

Herren 1:  TC Spöck - TSG TC Kürnbach/ TC Sulzfeld 1902  0:9

Damen: SC Wettersbach - TC Spöck  7:2


Nur Regen

Fast alle Spiele waren am Wochenende von längeren Regenpausen betroffen


Terminvorschau Heimspiele

Samstag, 10.07.2021

14:00 Uhr: Damen 40 - FV Ettlingenweier


Sonntag, 11.07.2021

9:30 Uhr: Damen - TC Sinzheim

9:30 Uhr: Herren 30 - TC GW Karlsruhe 1




Stand: KW 26 2021

Ergebnisticker TC Spöck

26.06.2021

U15 gemischt: TC Spöck - TC SW Weingarten  2:4

Herren 40: TC Spöck - TC Waldsee Forst  0:9

Damen 40: TC Elchesheim-Illingen - TC Spöck  3:6

Herren 50 4er: TC Spöck - TC Grötzingen 2  1:5


27.06.2021

Herren 1: TC Spöck - TSG Bruchsal 2:7

Damen: TC Spöck - TC Waldbronn 0:9


Platz 3

Terminvorschau Heimspiele

Samstag, 03.07.2021

9:30 Uhr: Juniorinnen U185 - TC BW Gaggenau


Sonntag, 04.07.2021

9:30 Uhr: Herren 2 4er - TC Rheinhausen 3

9:30 Uhr: Herren 1 - TSG TC Kürnbach / TV Sulzfeld 1902




Stand: KW 25 2021

Ergebnisticker TC Spöck

19.06.2021

U18: TC Spöck - TC RW Baden-Baden 0:6

U15 gemischt: TSG Bruchsal 1 - TC Spöck 4:2

Herren 50 4er: TC Spöck - TC Eggenstein 2 6:0

Damen 40: TSG TC Neureut/TuS Neureut 1 - TC Spöck 5:4

Herren 40: TC Staffort - TC Spöck 6:3


20.06.2021

Herren: TC 76 Heidelsheim - TC Spöck  2:7

Herren 2 4er: TC Neureut 2 - TC Spöck  5:1

Damen: MTV Karlsruhe - TC Spöck 5:4


Spiel U18

Terminvorschau Heimspiele

Samstag, 26.06.2021

9:30 Uhr: U15 gemischt - TC SW Weingarten

14:00 Uhr: Herren 40 - TC Waldsee Forst

14:00 Uhr Herren 50 4er - TC Grötzingen


Sonntag, 27.06.2021

9:30 Uhr: Herren 1 - TSG Bruchsal

9:30 Uhr: Damen 1 - TC Waldbronn 3




Stand: KW 24 2021

Lang ersehnter Start der Medenrunde - die begehrte gelbe Filzkugel findet in den Punktespielen endlich wieder ihren Einsatz!

Vergangenes Wochenende starteten unsere Damen sowie Damen 40 Mannschaften in die Medenrunde mit zwei Auswärtsspielen gegen Gaggenau und Östringen. Bei spitzenmäßigem Tenniswetter musste leider eine recht klare Niederlage, jedoch konnte auch ein grandioser Sieg verzeichnet werden. Alle verspürten viel Spaß und waren glücklich, wieder ein Stück weit Normalität im Tennissport zu erleben.


Ergebnisticker TC Spöck

12.06.2021 / Damen 40 TSG TC BW Östringen/TC Mühlhausen 1 - TC Spöck  3:6

13.06.2021 / Damen TC BW Gaggenau 1 - TC Spöck  9:0

Terminvorschau Heimspiele

Samstag, 19.06.2021

9:30 Uhr: Juniorinnen U18 - TC RW Baden-Baden 2

14:00 Uhr: Herren 50 (4er) - TC Eggenstein 2


Zuschauer sind inzwischen wieder erlaubt und daher sehr gerne willkommen!


Neben einigen Auswärtsspielen verschiedener Mannschaften dürfen unsere Herren 40 am Samstag um 14 Uhr zum Derby nach Staffort reisen.




Stand: KW 23 2021

Inzidenzwert unter 35

Hallo liebe Mitglieder,


Im Stadt- und Landkreis Karlsruhe gelten ab Montag, 07. Juni 2021 weitere Lockerungen. Voraussetzung dafür war, dass an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen die 7-Tage-Inzidenz unter 35 liegen muss.


Für uns als TC Spöck e. V. gilt daher folgendes:


  • Es sind keine Tests mehr erforderlich.
  • Ein Tennisgruppentraining ist ohne Test möglich.
  • Ein Tennisdoppel ist ohne Test möglich.
  • Die Duschen sind geöffnet, bitte die max. Personenbegrenzung beachten.
  • Unsere Clubhausgastronomie ist im Außenbereich ab Donnerstag, 10.06.2021 geöffnet, hier wird kein Test benötigt. Bitte tragt Euch aber in die Gästeliste ein.
  • Je Tisch sind maximal 10 Personen aus bis zu drei Haushalten erlaubt. Kinder der Haushalte bis einschließlich 13 Jahre sowie genesene und geimpfte Personen werden nicht mitgezählt.

  • Die Verbandsrunde kann stattfinden. Die Einzelheiten hierzu werden durch den Mannschaftsführer mitgeteilt.
  • Weiterhin gilt die bekannte und ausgehängte Hygieneverordnung.


Trotz der weiteren Lockerungen gilt es nach wie vor die bekannten Hygienemaßnahmen und AHA-Regeln sowie aktuelle Aushänge auf der Anlage zu beachten.


Des weiteren bitte wir weiterhin unbedingt zur Kontaktnachverfolgung die Namen gut leserlich in die Platzbelegungslisten eintragen. Auch bei reservierten Mannschafts-Trainings bitte unbedingt die anwesenden Teilnehmer eintragen!


Unabhängig von geimpft, genesen oder getestet, es müssen sich alle nach wie vor an die Regeln halten! Nur wenn wir uns GEMEINSAM an alle Regeln halten können wir auf weitere Öffnungsstufen hoffen.


Eure Vorstandschaft




Stand: KW 22 2021

Inzidenzwert unter 50

Hallo liebe Mitglieder,


Im Stadt- und Landkreis Karlsruhe gelten ab Montag, 31. Mai 2021, weitere Lockerungen. Voraussetzung dafür war, dass an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen die 7-Tage-Inzidenz unter 50 liegen muss.


Für uns als TC Spöck e. V. gilt daher folgendes:


  • Es dürfen alle Tennisplätze mit max. 20 Personen je Tennisplatz bespielt werden.

Voraussetzung:

  • Nachweislich vollständig Geimpfte
  • Nachweislich vollständig Genesene
  • Nachweisliche Schnell- und Selbsttest, dieser darf max. 24 Stunden alt sein.

Die kostenfreien Bürgertests in den Testzentren können hierfür genutzt werden. Zu testenden Personen dürfen einen für Laien zugelassenen Schnelltest an sich selbst, unter Aufsicht durchführen und bescheinigen lassen. Kinder bis einschl. 5 Jahre sind hiervor befreit.


BITTE HABT DIE NOTWENDIGEN NACHWEISE IMMER DABEI, ES KANN ZU KONTROLLEN KOMMEN!

  • Ein Tennisgruppentraining ist mit max. 20 Personen je Tennisplatz unabhängig vom Alter möglich.

Voraussetzung:

  • Nachweislich vollständig Geimpfte
  • Nachweislich vollständig Genesene
  • Nachweisliche Schnell- und Selbsttest, dieser darf max. 24 Stunden alt sein.

Die kostenfreien Bürgertests in den Testzentren können hierfür genutzt werden. Zu testenden Personen dürfen einen für Laien zugelassenen Schnelltest an sich selbst, unter Aufsicht durchführen und bescheinigen lassen. Kinder bis einschl. 5 Jahre sind hiervor befreit.

Nehmen an dem Training nur Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr teil, so entfällt die Testpflicht aller Teilnehmer und der Anleitungsperson-


BITTE HABT DIE NOTWENDIGEN NACHWEISE IMMER DABEI, ES KANN ZU KONTROLLEN KOMMEN!

  • Für ein Tenniseinzel wird weiterhin kein Test benötigt, sofern sich ausschließlich zwei Haushalte auf dem jeweiligen Tennisplatz befinden.
  • Für ein Tennisdoppel wird von jedem Teilnehmer ein Coronatest benötigt, es sei denn, mindestens zwei der Teilnehmer sind vollständig und nachweislich geimpft nachweislich genesen oder sind aus zwei Haushalten.
  • Nachweislich vollständig Geimpfte und Genesene sind grundsätzlich von der Pflicht eines negativen Coronatests befreit, wenn Ihr einen entsprechenden Nachweis vorlegen könnt.
    BITTE HABT DIE NOTWENDIGEN NACHWEISE IMMER DABEI, ES KANN ZU KONTROLLEN KOMMEN!
  • Die Duschen sind ab Mittwoch, 02.06.2021 geöffnet (bitte Personenbegrenzung beachten).
  • Unsere Clubhausgastronomie wird vorerst weiterhin geschlossen bleiben.
  • Turniere und Veranstaltungen, die nicht dem Profi- oder Spitzensport zuzurechnen sind, sind aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg untersagt.
  • Weiterhin gilt die bekannte und ausgehängte Hygieneverordnung.

Trotz der weiteren Lockerungen gilt es nach wie vor die bekannten Hygienemaßnahmen und AHA-Regeln sowie aktuelle Aushänge auf der Anlage zu beachten.


Des weiteren bitte wir weiterhin unbedingt zur Kontaktnachverfolgung die Namen gut leserlich in die Platzbelegungslisten eintragen. Auch bei reservierten Mannschafts-Trainings bitte unbedingt die anwesenden Teilnehmer eintragen!


Unabhängig von geimpft, genesen oder getestet.....es müssen sich alle nach wie vor an die Regeln halten! Nur wenn wir uns GEMEINSAM an alle Regeln halten können wir auf weitere Öffnungsstufen hoffen.


Eure Vorstandschaft




Stand: KW 21 2021

SPIEL. SATZ. SOMMMER.

Trotz zum Teil sehr unbeständiger Wetterverhältnisse in den letzten Tagen entschädigen solche eindrucksvollen Bilder einige abgebrochene Matches.



Genauso unbeständig wie das Wetter war, steht es derzeit um den Beginn der Medenrunde in diesem Sommer. Hierzu warten wir gespannt auf Entscheidungen der Landesregierung um endlich Planungssicherheit zu haben.




Stand: KW 20 2021

Öffnungsstufe 1

Hallo liebe Mitglieder,


Im Stadt- und Landkreis Karlsruhe gelten ab Samstag, 22. Mai 2021, 0.00 Uhr weitere Lockerungen (Öffnungsstufe 1). Voraussetzung dafür war, dass an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen die 7-Tage-Inzidenz unter 100 liegen muss.


Für uns als TC Spöck e. V. gilt daher folgendes:


  • Es dürfen alle Tennisplätze mit max. 20 Personen je Tennisplatz bespielt werden.

Voraussetzung:

  • Nachweislich vollständig Geimpfte
  • Nachweislich vollständig Genesene
  • Nachweisliche Schnell- und Selbsttest, dieser darf max. 24 Stunden alt sein.

Die kostenfreien Bürgertests in den Testzentren können hierfür genutzt werden. Zu testenden Personen dürfen einen für Laien zugelassenen Schnelltest an sich selbst, unter Aufsicht durchführen und bescheinigen lassen. Kinder bis einschl. 5 Jahre sind hiervor befreit.


BITTE HABT DIE NOTWENDIGEN NACHWEISE IMMER DABEI, ES KANN ZU KONTROLLEN KOMMEN!

  • Ein Tennisgruppentraining ist mit max. 20 Personen je Tennisplatz unabhängig vom Alter möglich.

Voraussetzung:

  • Nachweislich vollständig Geimpfte
  • Nachweislich vollständig Genesene
  • Nachweisliche Schnell- und Selbsttest, dieser darf max. 24 Stunden alt sein.

Die kostenfreien Bürgertests in den Testzentren können hierfür genutzt werden. Zu testenden Personen dürfen einen für Laien zugelassenen Schnelltest an sich selbst, unter Aufsicht durchführen und bescheinigen lassen. Kinder bis einschl. 5 Jahre sind hiervor befreit.

Nehmen an dem Training nur Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr teil, so entfällt die Testpflicht aller Teilnehmer und der Anleitungsperson-


BITTE HABT DIE NOTWENDIGEN NACHWEISE IMMER DABEI, ES KANN ZU KONTROLLEN KOMMEN!

  • Für ein Tenniseinzel wird weiterhin kein Test benötigt, sofern sich ausschließlich zwei Haushalte auf dem jeweiligen Tennisplatz befinden.
  • Für ein Tennisdoppel wird von jedem Teilnehmer ein Coronatest benötigt, es sei denn, mindestens zwei der Teilnehmer sind vollständig und nachweislich geimpft nachweislich genesen oder sind aus zwei Haushalten.
  • Nachweislich vollständig Geimpfte und Genesene sind grundsätzlich von der Pflicht eines negativen Coronatests befreit, wenn Ihr einen entsprechenden Nachweis vorlegen könnt.
    BITTE HABT DIE NOTWENDIGEN NACHWEISE IMMER DABEI, ES KANN ZU KONTROLLEN KOMMEN!
  • Die Duschen müssen weiterhin geschlossen bleiben.
  • Unsere Clubhausgastronomie muss weiterhin geschlossen bleiben.
  • Turniere und Veranstaltungen, die nicht dem Profi- oder Spitzensport zuzurechnen sind, sind aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg untersagt.
  • Weiterhin gilt die bekannte und ausgehängte Hygieneverordnung.

Trotz der nun eingetretenen Lockerungen gilt es nach wie vor die bekannten Hygienemaßnahmen und AHA-Regeln sowie aktuelle Aushänge auf der Anlage zu beachten.


Des weiteren bitte wir weiterhin unbedingt zur Kontaktnachverfolgung die Namen gut leserlich in die Platzbelegungslisten eintragen. Auch bei reservierten Mannschafts-Trainings bitte unbedingt die anwesenden Teilnehmer eintragen!


Unabhängig von geimpft, genesen oder getestet.....es müssen sich alle nach wie vor an die Regeln halten! Nur wenn wir uns GEMEINSAM an alle Regeln halten können wir auf weitere Öffnungsstufen hoffen.


Eure Vorstandschaft




Stand: KW 18 2021

Tennis - eine nahezu "Corona-unabhängige" Sportart

Nette Menschen kann man auch in einem Abstand von 23,77 Metern kennenlernen...


Tennis ist eine der wenigen wunderbaren Individualsportarten, die man wieder im Freien ausüben kann, um sich körperlich und geistig fit zu halten: Regelmäßiges Tennisspielen steigert das körperliche Wohlbefinden, verbessert die Ausdauerfähigkeit sowie Flexibilität und reduziert das Risiko von Herz-Kreislauferkrankungen. Unsere gepflegten Tennisplätze stehen an sieben Tagen in der Woche, ganztägig zur Verfügung und wir werden in diesem Jahr wieder ein Schnupperjahr für Anfänger und Wiedereinsteiger anbieten. Das Schnupperjahr beinhaltet die Nutzung der Anlage sowie 5 Trainerstunden in kleinen corona- konformen Einheiten.


Wie schon im letzten Jahr bieten wir wieder ein Probejahr für die Nutzung der Anlage, jedoch auch ohne Trainerstunden für Tennisinteressierte an.


Ein gesunder Sport für die ganze Familie!


Haben wir Ihr Interesse geweckt unseren Verein kennenzulernen? Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail unter tcspoeck77@gmail.com, Facebook oder über Kontakt auf unserer Homepage.




Stand: KW 16 2021

Auch in Zeiten mit Notbremse ist das Tennisspiel im Freien weiterhin erlaubt

Dass Aktivitäten an der frischen Luft wie das Tennisspiel in dieser Zeit noch erlaubt sind, macht durchaus Sinn. Immer mehr Studien belegen, dass die Gefahren der Corona-Pandemie nahezu ausschließlich in geschlossenen Räumen lauern.


Natürlich gilt hier nach wie vor immer noch die Regel: Kommen - spielen - gehen


Erlaubt ist das Einzelspiel als auch das Doppel, sofern alle Beteiligten aus einem Haushalt kommen.


"Sport ist gesund, Sport tut gut - und er motiviert die Menschen, Innenräume zu verlassen. Er bringt sie an die frische Luft. Denn in einem sind sich die Aerosolwissenschaftler sicher: Es sind die Innenräume, in denen wir uns anstecken."


(Zitat: Dr. Gerhard Scheuch, Biophysiker und international anerkannter Aerosolexperte)

Die Restaurierungsarbeiten an unserer Ballwand sind abgeschlossen

Jürgen Mangold (Japs) verlieh unserer Ballwand während seines diesjährigen Arbeitseinsatzes einen neuen Anstrich. Weiterhin sorgte Wolfe Seeger mit fachmännischen Blechnerarbeiten für die entsprechende Mauerabdeckung. Einer Benutzung steht somit nichts mehr im Weg.



Viel Spaß dabei!




Stand: KW 15 2021

Gute Gelegenheit in den Individualsport Tennis reinzuschnuppern

Tennis ist eine der wenigen wunderbaren Individualsportarten, die man wieder im Freien ausüben kann, um sich körperlich und geistig fit zu halten: Regelmäßiges Tennisspielen steigert das körperliche Wohlbefinden, verbessert die Ausdauerfähigkeit sowie Flexibilität und reduziert das Risiko von Herz-Kreislauferkrankungen. Die Tennisplätze sind spielbereit und wir werden in diesem Jahr wieder ein Schnupperjahr für Anfänger und Wiedereinsteiger anbieten. Das Schnupperjahr beinhaltet die Nutzung der Anlage sowie 5 Trainerstunden in kleinen Corona-konformen Einheiten.


Wie schon im letzten Jahr bieten wir wieder ein Probejahr für die Nutzung der Anlage, jedoch auch ohne Trainerstunden für Tennisinteressierte an.



Ein gesunder Sport für die ganze Familie!


Haben wir Ihr Interesse geweckt unseren Verein kennenzulernen? Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail unter tcspoeck77@gmail.com, Facebook oder über Kontakt auf unserer Homepage.


Es geht voran!

Es geht voran!




Stand: KW 13 2021

TC Spöck News zur Platzeröffnung

Liebe Mitglieder!


Da die Hallen nun wieder alle geschlossen sind, freuen wir uns dennoch euch mitzuteilen, dass wir aufgrund der guten Wetterlage sowie der perfekten Platzverhältnisse die Anlage ab dem kommenden Mittwoch, 31.03.2021 für den Einzel-Spielbetrieb freigeben. Doppel darf nur mit max. 2 Haushalten gespielt werden.


Wie schon im letzten Frühjahr verfahren wir wieder nach unserem erfolgreich umgesetzten Kommen - Spielen - Gehen Prinzip !!


Anstelle der Belegungstafel mit den Kärtchen tragen sich die Spieler wie auch im letzten Sommer wieder zur manuellen Platzreservierung in die Listen auf unserer eingerichteten Corona-Infowand im überdachten Bereich unserer Terrasse ein. Hier muss sich jedes Mitglied namentlich für die entsprechend gewünschte Stunde eintragen. Für die kommende Zeit wird an der Platzbelegungstafel eine Reservierung auch im Voraus wieder möglich sein. Es sollte nach Möglichkeit nur eine Stunde gespielt werden. Trainerstunden werden gesondert geregelt. Bitte berücksichtigt weiterhin, dass nach dem Spiel die Plätze gewissenhaft scharriert werden müssen, ebenso ist auf das Abziehen bis hin an die Platzeingrenzungen (Zäune) unbedingt zu achten. Somit wird verhindert, dass wir bereits in kürzester Zeit wieder mit Moos und Unkraut kämpfen müssen.


Umkleiden sowie Duschen dürfen zur Zeit natürlich nicht genutzt werden!


Bitte denkt immer daran, die Gesundheit ist unser höchstes Gut!


Viele Grüße und viel Spaß beim Spiel!


Eure Vorstandschaft




Stand: KW 13 2021

Das Bauprojekt "Zuschauertribüne Platz 3" macht Fortschritte

Mit Hilfe eines Baggers konnten die Erdarbeiten soweit beendet werden. Mit Rüttelplatte und Betonmaschine wurden große Handwerkswunder vollbracht, so dass die ersten L-Steine gesetzt werden konnten.





Stand: KW 12 2021

Die Umbauarbeiten der Zuschauerplätze - ein angestrebtes Projekt wird wahr!

Während die Firma Klenert mit der diesjährigen Platzbestellung schon mit vollem Elan beschäftigt ist, wurde parallel dazu mit den Umbauarbeiten der Zuschauerplätze an Platz drei begonnen.


Platz 3

Platz 3 Tribüne




Stand: KW 11 2021

Renovierungsarbeiten an der Ballwand

Aufgrund dringend erforderlicher Renovierungsarbeiten kann unsere Ballwand vorübergehend nicht benutzt werden. Wir bitten um Verständnis. Sobald das Projekt fertig gestellt ist, werden wir umgehend alle Mitglieder informieren.


Ballwand




Stand: KW 10 2021

Nach monatelanger sportlicher Zwangspause wäre es jetzt eine Überlegung wert, in den Tennissport reinzuschnuppern

Tennis ist eine der wenigen wunderbaren Individualsportarten, die man bald wieder im Freien ausüben kann, um sich körperlich und geistig fit zu halten: Regelmäßiges Tennisspielen steigert das körperliche Wohlbefinden, verbessert die Ausdauerfähigkeit sowie Flexibilität und reduziert das Risiko von Herz-Kreislauferkrankungen. Sobald die Tennisplätze spielbereit sein werden, werden wir auch in diesem Jahr wieder ein Schnupperjahr für Anfänger und Wiedereinsteiger anbieten. Das Schnupperjahr beinhaltet die Nutzung der Anlage sowie 5 Trainerstunden in kleinen Corona konformen Einheiten.


Wie schon im letzten Jahr bieten wir wieder ein Probejahr für die Nutzung der Anlage, jedoch ohne Trainerstunden für Tennisinteressierte an.


Was gibt es schöneres als ein gesunder Sport für die ganze Familie?


Haben wir Ihr Interesse geweckt, unseren Verein kennen zu lernen? Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail unter tcspoeck77@gmail.com, Facebook oder schicken Sie eine E-Mail über Kontakt.


Start der Mannschaftsrunde wurde auf Juni verschoben

Der Badische Tennisverband verschiebt den Start der diesjährigen Mannschaftsrunde von Anfang Mai auf Mitte Juni 2021. Anlaß hierfür sind die aktuell unsichere Situation sowie die fehlende Planungssicherheit aufgrund der Corona-Pandemie.




Stand: KW 9 2021

Die Plätze sind nun frei vom Laub

Sobald es die Witterung zulässt, kann die von uns beauftragte Firma die Frühjahrsinstandsetzung der Plätze durchführen. Sobald dies erledigt ist, streben wir in diesem Jahr eine frühe Platzeröffnung an. Wir werden unsere Mitglieder selbstverständlich wie immer per Mail oder über diese Seite auf dem Laufenden halten.


Platz 4




Stand: KW 8 2021

Verschiebung der Mitgliederversammlung

Die für ursprünglich kommenden März geplante Mitgliederversammlung muss zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben werden.


Sobald ein Termin, vielleicht auch im Freien, auf unserer Anlage möglich ist, werden wir euch selbstverständlich sofort informieren.


Die ruhige Zeit sinnvoll genutzt

Um die Plätze offener zu gestalten, wurde nun die Höhe des Zauns von Platz zwei auf die gleiche Höhe wie die Höhe der Zäune auf den Plätzen vier und sechs angepasst. Somit haben künftig die Zuschauer mehr Möglichkeiten auf Abstände zu achten und aus verschiedenen Seiten bei den Spielen mit zu fiebern. Der Außenzaun von Platz eins wird in nächster Zeit ebenfalls so angepasst.


Wir beschäftigen uns derzeit mit der Ausarbeitung eines passenden Konzepts, wie diverse Arbeitseinsätze zur Instandhaltung sowie der Vorbereitung auf die Platzbestellung aussehen könnten. Angedacht sind Arbeitseinsätze in minimal kleinstem Rahmen.





Stand: KW 7 2021

Abbruch der Winterhallenrunde

Der Badische Tennisverband bricht die Winterhallenrunde 2020/2021 vollständig ab. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und den daraus resultierenden behördlichen Einschränkungen ist eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs in absehbarer Zeit leider nicht möglich. Deshalb werden alle bereits ausgefallenen und alle noch ausstehenden Mannschaftsspiele ersatzlos gestrichen.





Stand: KW 2 2021

Mit Hoffnung und Zuversicht ins neue Jahr

"Wenn das alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue Jahr.

Und war es schlecht, ja dann erst recht."


Genau in diesem Sinne nehmen wir weiterhin die große Herausforderung an, mit den vielen Einschränkungen aufgrund der Pandemie gut umzugehen. Aufgrund der räumlichen Trennung werden wir weiterhin unsere Vorstandssitzungen online durchführen, um die kommende Saison gut planen zu können. Die Mannschaften sind bereits gemeldet und wir hoffen sehr, dass wir im Sommer endlich wieder unser sportlich-gesellschaftliches Vereinsleben, wie es vor der Pandemie war, leben können. Denn insbesondere unseren Verein macht genau das aus.


Hier noch ein kleiner Tipp:


Um nicht ganz aus der Übung zu kommen kann unsere Ballwand, sofern es die Witterung zulässt, auch jetzt jederzeit von unseren Mitgliedern genutzt werden. Natürlich auch hier maximal 2 Personen.



Aktuelle Nachrichten Jahr 2023 Jahr 2022 Jahr 2021 Jahr 2020



Nach oben